Plesk-Module im Installer

Willi

Member
Hallo,

Ich habe mir unter Suse 11.1 Plesk auf 10.1.1 upgedated und dann Suse auf 11.3 upgedated. das ganze auf einem Strat-Server welches einiges an Nacharbeiten nach sich zog. Nun läuft fast alles wieder. Ich habe nun, da ich es nicht benötige, das Plesk-Billing wieder deinstalliert und auch das SSO abgeschaltet. Auch das hat geklappt. Aber nun wird mir sowohl im Updater im Web-Panel als auch beim Aufruf des autoinstaller immer die beiden Billing-Module automatisch zum Update/Installation schon automatisch angehakt. Wie bringe ich Plesk bei das ich die wirklich nicht will?

Grüße,
Willi

Vielen Dank, aber das hat leider nichts gebracht. Wobei ich mir über die Syntax des Befehls nicht ganz im Klaren bin.

Ich habe verschiedene Schreibweisen (vor allem in Bezug des "--name") versucht und dann bei

Code:
/usr/local/psa/admin/bin/modulemng --unregister --name=plesk-billing

keine Fehlermeldungen erhalten. Aber die Optionen sind immer noch vorausgewählt beim autoinstaller.

Und zwar geht es mir um dies hier:

Code:
 6. [*] Payment gateway and registrar modules adapted to Business Manager
 7. [=] SiteBuilder
 8. [*] Customer & Business Manager (free, recommended for shared hosting)

Also um die Optionen 6 und 8 die ich immer manuell abwählen muss.

Ich muss dieses Thema leide rnochmal hochholen. Ich habe den besagten Server neu aufgesetzt und da ist alles okay. Allerdings habe ich das Problem nicht wirklich gelöst dabei.

Nun habe ich aber einen anderen Server bei dem ein sehr ähnliches Problem besteht. Und zwar habe ich den Health-Monitor und das Billing installiert und wollte das loswerden. Dies habe ich durch ausführen von

Code:
RPM -e <Component>

ach erfolgreich geschafft. In der Datenbank ist in der Tabelle Components in der Spalte "versionn" ein "not installed" vermerkt.

Allerdings wird aowohl auf der Update-Seite in Plesk als auch beim Autoinstaller jedesmal die beiden Componenten angekreuzt. Das sieht dann so aus:

5. [*] Health monitor
6. [*] Payment gateway and registrar modules adapted to Business Manager

und es werden immer alles Microupdates installiert. Ein Aufruf von

/usr/local/psa/admin/bin/modulemng --unregister <ModuleName>

bringt leider gar keine Veränderung.

Was muss ich tun das diese beiden Komponenten korrekt deinstalliert werden und nicht immer wieder neu angehakt sind?

Das Ganze unter Suse 11.3 mit Plesk 10.2

Danke und Grüße,
Willi

Back