Plesk mit Roundcube Webmail Problem.

Andys

New Member
Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich es allein nicht hinbekomme.
Vorab die Technischen Daten:

Ubuntu 14.04.5LTS
Plesk Onyx 17.5.3 Update #52

Folgendes Problem:

Auf meinem Privaten Webserver, übern diesen ich meine Mails mittels Roundcube abrufe, fehlt mir unter Einstellungen den Menüpunkt Filter (Sieve Plugin/, das kuriose daran ist wenn ich über die Konsole einen telnet auf den port mache sagt er mir das das Plugin da ist und aktiv.
Hat jemand von euch ein ähnliches problem mit Roundcube?

Ausgabe der Konsole:

root@server:/# telnet 127.0.0.1 4190
Trying 127.0.0.1...
Connected to 127.0.0.1.
Escape character is '^]'.
"IMPLEMENTATION" "Dovecot Pigeonhole"
"SIEVE" "fileinto reject envelope encoded-character vacation subaddress comparator-i;ascii-numeric relational regex imap4flags copy include variables body enotify environment mailbox date ihave"
"NOTIFY" "mailto"
"SASL" "PLAIN LOGIN"
"STARTTLS"
"VERSION" "1.0"
OK "Dovecot ready."


P.s.: Sollten noch Angaben fehlen bitte bescheid sagen.
Danke im Voraus

Gruß

Andy
 
Hallo GwenDragon,

danke für deine Antwort, habe ich eben Probiert, brachte leider keine Änderung.:confused::confused: hast du evtl. noch eine idee?
Error logs habe ich durchgeschaut da steht auch nichts wo auf ein problem hindeutet.

Danke und Gruß

Andy
 
Sperrt deine Firewall Zugriffe?

Tjö, bei diesem Server hört das Teil nicht nur auf localhost.
Code:
root@s2 ~ # netstat -tulpen | grep 4190
tcp        0      0 0.0.0.0:4190            0.0.0.0:*               LISTEN      0          5761183    6606/dovecot
tcp6       0      0 :::4190                 :::*                    LISTEN      0          5761184    6606/dovecot

Wie sieht deine /etc/dovecot/conf.d/90-plesk-sieve.conf aus?
 
Last edited by a moderator:
hmm, nun frag ich mich gerade Ernsthaft, war eine Standard Installation , keine Custom Config o.ä, das einzige was ich bis jetzt aktiviert habe war das roundcube webmail interface.
Aktuelle 90-plesk-sieve.conf Anbei.
Sieve conf.JPG

Die Firewall hat zwar Zugriffe gesperrt, aber allesamt ip von anderen ländern, also nicht vom internen oder der eigenen ip.

Habe gerade auf einem anderen Neu aufgesetzten server ebenfalls das Roundcube aktiviert, und dort taucht der Menüpunkt filter ebenfalls nicht auf.

Gruß

Andy
 
Last edited by a moderator:
Back
Top