Plesk mit POP funktioniert nicht

Yves87

Registered User
Guten Tag

Ich habe bei Plesk einen neuen Kunden angelegt und ein E-Mail Konto eingerichtet. Ich habe dass dann bei Outlook eingerichtet. Leider kann ich jetzt keine E-Mail empfangen. Senden geht ohne Probleme und wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke kommt nicht mal eine Fehlermeldung. Die Mails kann ich aber per Webmail abrufen, nur POP geht nicht! Ich habe noch eine Domain auf dem gleichen Server und dort funktionert es.

Weiss jemand woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 
Ein paar Sachen sind zur Fehlersuche wichtig:

Betreibst du einen eigenen Mailserver ? (Dann ist dein Webmailer der Plesk eigene Horde Webmailer) wenn nicht dann ist es der Webmailer deines Hosters.

Es spricht vieles dafür dass deine Outlook-Kontoeinstellungen nicht korrekt sind.
Nach welchem Muster hast du die pop+smtp Konten in Outlook eingegeben ?
pop.server.de oder webmail.server.de ?
smtp.server.de oder webmail.server.de ?

Outlook versendet seine Mails wahrscheinlich immer über ein Standardkonto (wenn ich mich recht erinnere, ist schon ne Zeit her) deswegen kann es sein dass das Senden trotzdem klappt.
 
Back
Top