Hi.
Ich habe bei mir die PHP Version von 4 auf 5 mit folgender Anleitung geändert:
Das ging auch ganz gut und ich habe jetzt 5.0.4 - da ich aber nicht immer auf die aktuellen Pakete warten möchte, würde ich mir jetzt gerne die 5.1.6 selber kompilieren. Wie gehe ich da jetzt am besten vor und was muss ich beachten? Kompilieren von PHP bekomme ich grundsätzlich hin, nur wie bringe ich dann Plesk dazu meine Version zu benutzen und keine Probleme mit der in Yast vorhandenen 5.0.4 zu haben? Zuerst die 5.0.4 komplett löschen? Oder nur manche Pakete? Oder einfach nur 5.1.6 kompilieren und den Rest einfach lassen?
Und muss ich im Bezug auf MySQL etwas beachten, oder wird das zusammen dann ohne Probleme laufen? (4.1.13)
Ich würde dann ja PHP mit with mysql kompilieren, oder?
Danke für die Tipps & Erfahrungen
Ich habe bei mir die PHP Version von 4 auf 5 mit folgender Anleitung geändert:
PHP 5.1.x RPMS fuer Suse 9.3 und MYSQL 4.1.x
Suse 9.3 (32BIT) Verfügbare Pakete PHP: 5.1.2 PHP: 5.1.4 PHP: 5.1.5 PHP: 5.1.6 Manuelle Installation: Index of /suse93 DIE RPMS SIND MIT DEN NEUEN MYSQL VERSION 4.1.x COMPILIERT. BITTE MIT UNTEREN MYSQL PAKETEN INSTALLIEREN. Verfügbare Pakete MYSQL: 4.1.16 MYSQL: 4.1.20 MYSQL: 4.1.21...
serversupportforum.de
Das ging auch ganz gut und ich habe jetzt 5.0.4 - da ich aber nicht immer auf die aktuellen Pakete warten möchte, würde ich mir jetzt gerne die 5.1.6 selber kompilieren. Wie gehe ich da jetzt am besten vor und was muss ich beachten? Kompilieren von PHP bekomme ich grundsätzlich hin, nur wie bringe ich dann Plesk dazu meine Version zu benutzen und keine Probleme mit der in Yast vorhandenen 5.0.4 zu haben? Zuerst die 5.0.4 komplett löschen? Oder nur manche Pakete? Oder einfach nur 5.1.6 kompilieren und den Rest einfach lassen?
Und muss ich im Bezug auf MySQL etwas beachten, oder wird das zusammen dann ohne Probleme laufen? (4.1.13)
Ich würde dann ja PHP mit with mysql kompilieren, oder?
Danke für die Tipps & Erfahrungen
Last edited by a moderator: