Plesk mit/ohne Spamassassin bei Server4You

TomZ

Registered User
Hallo,

ich hab jetzt einen neuen VSever mit OpenSuse 10.3 bei Server4You, mit OpenSuse kenne ich mich ganz gut aus, aber mit diesem Plesk komme ich nicht so ganz klar ...

Also erstmal scheint bei der Server4You-Variante kein Lizenzkey für Spamassassin dabei zu sein? Also kann ich Spamassassin gar nicht über Plesk verwalten, sehe ich das richtig? Spricht irgendwas dagegen, SA einfach über zypper zu installieren und gut ist ..?

Dasgleiche scheint für Tomcat zu gelten: Kann ich das Teil einfach auf der cmd nachinstallieren oder bringe ich damit Plesk aus dem Gleichschritt?

Danke für Eure Antworten!

Hi,

Spamassassin ist auch in einem Standardkey von Parallels nicht enthalten, sondern als Add-On zubuchbar. Im Plesk-Powerpack erhälst Du folgende Features dazu: Spamassassin, Application Vault, Trouble Ticket System, Event Manager, Tomcat, PostgreSQL.

Kostenpunkt 10€/Monat. Wende dich diesbezüglich mal an den Vertrieb.

Alternativ kannst du SA auch von Hand installieren und manuell in deinen Mailserver einbinden.

-W

Tomcat kannst Du auch direkt installieren. Auch ich habe einen neuen VServer bei S4Y mit Debian 4 und dort gestern JDK 5, Tomcat 6 und das mod_jk installiert. Dank der max. 768 MByte läuft das nun auch besser.

Gruß, Titus

Tomcat kannst Du auch direkt installieren. Auch ich habe einen neuen VServer bei S4Y mit Debian 4 und dort gestern JDK 5, Tomcat 6 und das mod_jk installiert. Dank der max. 768 MByte läuft das nun auch besser.

Gruß, Titus

Danke, das werde ich dann direkt mal ausprobieren. Meine Sorge war halt nur, dass sich da Zypper-verwaltete und Plesk-verwaltete Software in die Quere kommen.

So, mein neuer VServer läuft jetzt prima unter OpenSuse 10.3, aber mit Spamassassin hab ich noch ein Problem :-)

Hat sich erledigt, ich habs hinbekommen!

Last edited by a moderator:
Back