Plesk - Lizenzkey ist abgelaufen

Tobyas

Registered User
Hallo,
habe ein großes Problem!
Als ich heute bei meinem Server von Plesk auf Log in gegangen bin,
erschien die Meldung: Lizenzkey ist abgelaufen!
Laut dem Internet kann ich das ganz einfach lösen, indem man durch ausführen der Funktion "Lizenzverwaltung" / "Key abrufen" den Lizenzkey manuell erneuert.
Aber ich hab leider gar keine Erfahrung und weiß somit auch nicht, wie bzw. wo ich den Lizenzkey erneuern kann oder wo ich auf die angegebenen Schaltflächen klicken kann, denn schließlich komme ich ja nicht mal in den Admin-Bereich!!!

Kann mir bitte jemand helfen, es ist wirklich wichtig!!!
Danke im voraus!
 
Hallo!
Das funktioniert definitiv nur wenn du dich als Admin in Plesk einloggst.

mfG
Thorsten
 
Ich bin ja Admin... also ich geh mal davon aus... aber sobald ich mich eingeloggt habe wird angezeigt, dass der Lizenzkey abgelaufen ist und ich werde wieder zum Start geschickt(Log in)! oder hab ich irgendwie etwas falsch verstanden? Tut mir leid, aber ich bin noch nicht so lange da... muss ich mich vielleicht wo anders einloggen oder so?
 
Also wenn du wirklich admin bist dann kannst du definitiv den Lizenzkey abrufen und den server konfigurieren. das funktioniert ja sogar wenn du die 0 Lizenz also die testversion hast.

Du musst aber serveradmin sein und eingeloggt sein und nicht domain admin oder kunde.
 
hatte das gleiche Problem bei 1&1 vServer.

gehe ins Virtuozo Power Panel und starte mal den Plesk Service neu. Dann sollte wieder alles klappen.

edit: ich konnte mich auch nicht als Admin bei Plesk anmelden. Ist wohl ein Bug.
 
Back
Top