Plesk-Lizenz und Strato

rkrausen

Registered User
Hallo Zusammen !

Erstmal ein grosses Lob an alle Beteiligten. Hier findet man eigentlich immer was man braucht.

Nun habe ich allerdings mal eine Frage. Strato hat ja mittlerweile auch die Plesk 8 (bzw. 8.1) freigegeben.

Da ich meine Plesk Lizenz um das Add-On Spam Assassin erweitern möchte habe ich versucht dies über den shop von swsoft zu machen. Dort kommt dann aber nur die Meldung das dies über den hostanbieter laufen soll.

Hat hier jemand erfahrungen?

Vielen Dank.

Bestelle über Kundeninterface bei Strato und dann die neue Lizenskey in Plesk reinschreiben fertig ;)
Über swsoft nicht machen geht sowiso nicht.

Hallo!

Da rkrausen ja von "mittlerweile" sprach, wird sich seine Frage auf die Strato V-server beziehen, denn dort gibt es es seit kurzem einen Lizenzkey für die Plesk Version 8.

Jedoch sind die Lizenzen bei der V-Servern über das Kundencenter zur Zeit nicht erweiterbar. Das ist wohl nur bei den Root-Servern möglich.

Gruß flyingoffice

Da rkrausen ja von "mittlerweile" sprach, wird sich seine Frage auf die Strato V-server beziehen, denn dort gibt es es seit kurzem einen Lizenzkey für die Plesk Version 8.

Jedoch sind die Lizenzen bei der V-Servern über das Kundencenter zur Zeit nicht erweiterbar. Das ist wohl nur bei den Root-Servern möglich.

Hallo Flyingoffice !

War mein Fehler das nicht so genau zu schreiben. Es handelt sich in der Tat um einen V-Server. Habe meine Anfrage zwischenzeitlich an Strato gegeben. Mal schauen was die anbieten.

Werde dann hier berichten.

Antwort von Strato

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.01.2007.

PSA-Spamassassin ist bei unseren V-Servern leider nicht enthalten. Es steht keine Plesk-Lizenz für dieses Modul zur Verfügung. Da Spamassassin jedoch frei erhältlich ist, können Sie es natürlich jederzeit per Hand in Ihr System einbinden.

Es tut uns leid, Ihnen keine andere Nachricht übermitteln zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Nicht wirklich eine schöne Antwort.

Hi rkrausen,

hast Du dir schon mal das Howto hier im Forum für V-Server mit SA und ClamAV angesehen, ist echt gut und hat mir auch geholfen :) Ich habe jetzt Plesk 8.0.1 auf meinem V-Server, als AV DrWeb und den SA für die lieben Spamms.
(Link zum Thema)

How-To für V-Server und SA

Die Anleitung habe ich gelesen. Für mich persönlich würde die Anleitung ja auch ausreichen. Allerdings wollte ich meinen Kunden die Kontrolle über SA für Ihre Domains geben. Daher sollte das nach Möglichkeit auch über PLESK zu konfigurieren sein.

Trotzdem vielen Dank.

Back