Plesk Lizenskey von 2 vServer tauschen. Möglich?

stefkey

Member
Hallo,

ich würde gerne 2 Plesk Lizenskeys tauschen.
Ich habe 2 vserver bei 2 verschiedenen Providern.
Bei dem einen gibts es das Power Paket ApplicationVault, bei dem anderen vServer Angebot nicht.

Kann ich nun die beiden Plesk Lizenskeys tauschen und somit das Power Paket ApplicationVault auf dem anderen vServer nutzen?

Grüße,
stefkey

So eine Anfrage habe ich bei S4Y gestern auch gestellt.
Laut Aussage von denen soll dies wohl nicht möglich sein. Ob das stimmt, weiss ich nicht genau, denn bei S4Y ist so einiges nicht möglich ;)

ok, vielleicht gibts ja noch ne Antwort.
Ist das Providerabhängig? Die beiden betroffenen vServer sind nicht bei S4Y.

In Plesk Panel gibt es schon mal nur die Option einen neuen Key upzuloaden. Key "runterladen" gibts es nicht - muss man dann vielleicht in der Plesk DB versuchen....

Wenn die Plesklizenz an die IP gebunden ist, kannst das eh vergessen. Die Lizenz lässt sich dann nicht mehr aktualisieren.

Ansonsten schau halt mal, ob du die Lizenz im Kundeninterface deiner Provider herunterladen kannst. Oder schau mal in /etc/psa/

Das geht im Prinzip ohne Probleme, zumindest bei den normalen Servern. Dafür brauchst du nur die beiden Keys im neuen xml-Format, das Parallels seit Version 9 verwendet. Bzw. bei Plesk 8 reicht eine lokale Kopie mit kleiner Anpassung der Datei.
Bei vServern werden andere Keys und ein anderer Lizensierungsmechanismus verwendet, welcher an die virtuozzo-Lizenzen des Hostsystems gekoppelt sein wird. Dabei wird es sicherlich nicht möglich sein.

Back