Plesk Lizens auch für Subdomains ?

Unregistered

Registered User
Plesk Lizens auch für Subdomains mit Webinterface ?

Hallo,

ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass die Lizens auch für angelegte Account für Subdomains gilt. :eek: :eek:

Sprich wenn man für eine Subdomain einen eigenes Webinterface haben möchte wird diese wie eine normale Domain gehandelt ....

Das ist schreiende Ungerechtigkeit ...... :( :( :(

Last edited by a moderator:
In dem Fall stimmt Deine Überschrift aber nicht.
Denn Du legst die Subdomains ja als eigenständige Domains an.
Und dann ist es logisch, daß sie zählen, denn wie soll Plesk denn sonst rechnen?

huschi.

Nee, oder?

Das war doch jetzt hoffentlich ein Scherz. Habe danach noch gar nicht gesehen. Wenn das so ist ist meine Lizenz ja auch schon fast ausgeschöpft. :eek:

Kann ich mir irgendwie aber auch nicht so recht vorstellen, denn dann wäre die Werbung mit "unlimited Subdomains" bei den meisten Hostern schlicht falsch.

Kann das noch einer Bestätigen?

Gruß, Ingo

Aber jetzt habe ich nachgesehen:
Ich habe auch 10 Domains in der Lizenz frei. 3 Domains sind eingerichtet und 6 Subdomains. Plesk sagt mir, dass 3 Domains verwendet sind. So weit ich weiß zählen für die 10 Domains nur physikalisches Hosting. Subdomains sind das aber nicht.

Oh, habe das auch überlesen: "Subdomain einen eigenes Webinterface"

Huschi said:
In dem Fall stimmt Deine Überschrift aber nicht.
Denn Du legst die Subdomains ja als eigenständige Domains an.
Und dann ist es logisch, daß sie zählen, denn wie soll Plesk denn sonst rechnen?

huschi.

Naja programmiertechnisch sollte das kein Problem sein zu erkennen, dass es sich um eine Subdomain handelt.
Und wenn man notfalls eine eigene Option dafür reinstellt.

Plesk käst mich echt langsam etwas an ......

Unregistered said:
Naja programmiertechnisch sollte das kein Problem sein zu erkennen, dass es sich um eine Subdomain handelt.
Aber darum geht es doch gar nicht.
Plesk/SWsoft ist es doch ****** egal, wieviele Domains (im Sinne von DNS-Domains) ihr habt. Sie wollen lediglich den Umgang mit ihrer Software einschränken, damit Kunden, die mehr brauchen auch mehr bezahlen im Gegensatz zu Kunden, die weniger brauchen.
Also wird einfach der Umgang mit Domain-Users (im Sinne von Plesk) entsprechend eingeschränkt.

Und bevor mir jetzt hier auf Firmenpolitik oder sonst was geschimpft wird:
Diese 'billig Lizenzen' hat man nun mal für 'billig Server'. Sobald mal in ein höheres Preissegment geht, erhält man auch eine uneingeschränkte Lizenz.

huschi.

MOD: unnötigen QUOTE gelöscht.

Ja mag sein .... Dann sollen Sie aber bitte auch das dementsprechend so im Angebot klar offenlegen.
Lizens für 100 Kundenaccounts von mir aus .... Und nicht Domains ....

Ich werfe den mist eh wieder runter, war nur einmal zum testen ... Für diese Software ist selbst die billigste Lizens noch zu teuer ....

Back