plesk leitet nicht mehr auf webspace - need help

mik_schreiber

New Member
hatte versucht eine 3d level domain zu erzeugen. Wurde angelegt aber nicht auf den webspace umgeleitet. Diese 3d level domain hatte ich dann wieder gelöscht.
Jetzt leitet plesk keine domain mehr auf den jeweiligen webspace.
Plesk zeigt alle domains an - ein reboot hat auch nicht geholfen

was hat plesk da zerschossen?

Ich gehe davon aus, dass Du eine Subdomain meinst. Also von Haus aus, kann bei Plesk die Subdomains nicht auf das Document-Root der Domain legen.

Aber am einfachsten wäre der Blick ins Log, was Dein Apache sagt.

Gruß
Haggy

Ich gehe davon aus, dass Du eine Subdomain meinst. Also von Haus aus, kann bei Plesk die Subdomains nicht auf das Document-Root der Domain legen.
Haggy
es gibt länder die nur third level domains anbieten also xyz.com.tdl (ich glaube z.B. UK)

kann mir nicht vorstellen dass plesk das nicht kann. Ok, wenn man eine domain beispiel.de eingerichtet hat dann muss subdomain.beispiel.de natürlich als subdomain angelegt werden.
Wenn es aber keine second level domain auf plesk gibt müsste es funktionieren.

Bei mir funktioniert aber überhaupt keine Weiterleitung mehr. Auch alle bestehenden domains funktionieren plötzlich nicht mehr. Kenne mich leider mir dem vhost vom Indianer nicht so aus bzw. hätte einfach gerne dass plesk wieder funktioniert.

Haggy

Fehler gefunden - Plesk hat, warum auch immer den "Kunden" automatisch deaktiviert.
Interessant war dass die Domains trotzdem als aktiv angezeigt wurden.

Apache-Log hat auch keine erkennbaren Fehler gezeigt aber wegen des deaktivierten "Kunden" wurden alle domains nicht mehr weitergeleitet sondern auf den Default Webspace geleitet.

Abgesehen davon kann Plesk sehr wohl 3rd-level domains und somit alle Funktionen wie bei einer 2nd-level domain. Wenn man die 2nd Level Domain auch besitzt kann man die einfach bei irgendeiner der 3rd-level domains (in dem Fall also sundomain) als Domain alias setzen und alles läuft 1a.

Back