Plesk Kunden von "außen" eintragen

danielw

New Member
Hallo,
ich weiß nicht ob so eine Frage schonmal gestellt wurde oder ob sie zu tiefgehend ist aber ich stell sie nun einfach mal, kurz zu dem was ich vor habe.

Ich möchte gratis Webspace anbieten, Kunden sollen die Möglichkeit haben sich über ein Interface anzumelden, soviel dazu...

Die Programmierung dieses Interfaces stellt kein Problem da, nur möchte ich diese Kunden nicht alle von Hand in Plesk eintragen.

Gibt es dort Möglichkeiten? Welche Datenbank ist für das Eintragen von neuen Kunden verantwortlich? wenn jemand bereits erfahrung hat, dann wäre ich sehr dankbar für Tipps.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Weber

hm gibts da vielleicht eine kleine Hilfe auf deutsch zu? werd aus der seite nicht schlau :(

Hab die Forumsuche bereits benutzt leider nichts dazu gefunden.

P.S.: Danke für die schnelle Antwort :)

naja die programmierung wäre ja auch kein Problem, wenn diese in php funktionieren würde.

Ich schau mal das ich mich da durch wälze :) trotzdem schonmal vielen dank das du dir die Zeit genommen hast und die Links rausgesucht hast.

Hab ich nun wenigstens was zu tun hehe ;)

Du kannst ja die CLI Scripts über PHP aufrufen.

PS: Schau dir die Forenregeln, speziell 3.2 noch einmal an!

Wenn du es kannst warum willst du dann unbedingt den Umweg über Plesk nehmen? Einfacher wäre s doch das mittels Perl oder Php zu realisieren.

Back