plesk komponeten löschen

xzillen

Member
Hallo zusammen

ich habe mal ne Kurze Frage

ich möchte bei meiner Plesk Version ein paar komponenten löschen ohne den server neu zu installieren

jetzt wollte mal fragen wie mann das machen

plesk komponenten :
Customer & Business Manager
Payment gateway and registrar modules adapted to Business Manager

Vielen dank für die Hilfe

jetzt habe ich so weit alles deinstalliert

nur bekomme ich jetzt die meldung angezeigt
Informationen: Der Kunden- und Business-Manager wurde zwar erfolgreich installiert, muss aber noch konfiguriert werden. Klicken Sie hier, um die Installation zu beenden.

Wie kann ich die meldung weg machen

Hast Du wirklich JEDEN Schritt durchgeführt? Also alle 3, inklusive der Mysql Befehle? Ich habe es auf einer Testinstallation ausgeführt und der Manager war danach definitiv "spurlos" verschwunden.

ich habe jetzt noch mal die ersten zwei schritte ausgeführt jetzt bekomme ich bei schritt zwei folgende meldung
dpkg: Warnung: Anforderung zum Löschen von sw-sso wird ignoriert, von dem nur n och die
Konf.-Dateien auf dem System sind. Benutzen Sie --purge, um diese zu löschen.
dpkg: Warnung: Die Anforderung, plesk-billing zu entfernen, wird ignoriert; es i st nicht installiert.
dpkg: Warnung: Anforderung zum Löschen von plesk-billing-plugins wird ignoriert , von dem nur noch die
Konf.-Dateien auf dem System sind. Benutzen Sie --purge, um diese zu löschen.

Welche Meldung erhältst Du bei: /opt/psa/bin/sso --disable ?
Und hast Du danach auch alle Mysql Befehle ausgeführt? Was kommt da als Meldung?
Hast Du den letzten Schritt mit dem Umbenennen der Dateien ausgeführt?

Frage 1:Welche Meldung erhältst Du bei: /opt/psa/bin/sso --disable ?
Antwort 1: keine System Rückmeldung

Frage 2:Und hast Du danach auch alle Mysql Befehle ausgeführt? Was kommt da als Meldung?
Antwort 2: 2 mal Query OK
Frage 3:Hast Du den letzten Schritt mit dem Umbenennen der Dateien ausgeführt?
Antwort 3: /var/lib/plesk-billing/local.db <- war nicht im order vorhanden
/var/lib/sso/sso.db <- habe ich Umbenennen

Dann sollte das eigentlich funktionieren, ich konnte es mit der Anleitung jedenfalls erfolgreich deaktivieren. Und es kommt innerhalb der Plesk-Installation trotzdem immer noch die Meldung, dass der Billing Manager konfiguriert werden soll? Hast Du dich schon einmal aus- und wieder eingeloggt?

Back