Plesk / INWX Bind Probleme

Xarem

Registered User
Hi zusammen

Ich habe ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme, habe zu wenig Erfahrung im DNS Bereich:

Bei meinem vServer (mit Plesk, BIND als DNS Server) habe ich Standard-DNS Konfiguration bei ersteDomain.ch (siehe std_fct.jpg).

Nun, ich habe eine zweite Domain auf welcher ich A-Einträge ns1 und ns2 auf zwei verschiedene IP's des Servers gelenkt habe (anderer NS-Server).

Also, nun habe ich die NameServer der Domain auf ns1.zweiteDomain.ch und ns2.zweiteDomain.ch eingestellt, jedoch erhalte ich folgenden Fehler:

ns1.zweiteDomain.ch: NS-Record 'ns.ersteDomain.ch' im DNS vorhanden, aber nicht im NS-Set

ns1.whatwedo.ch: NS-Record 'ns1.zweiteDomain.ch' fehlt

ns1.whatwedo.ch: NS-Record 'ns2.zweiteDomain.ch' fehlt

ns2.zweiteDomain.ch: NS-Record 'ns.ersteDomain.ch' im DNS vorhanden, aber nicht im NS-Set

ns2.whatwedo.ch: NS-Record 'ns1.zweiteDomain.ch' fehlt

ns2.whatwedo.ch: NS-Record 'ns2.zweiteDomain.ch' fehlt

Was muss ich machen, damit das ganze läuft? Hilfe :(

Danke sehr

Edit: Der DomainRobot spuckt (falls ich die Fehlermeldungen ignorriere) folgendes aus: 2308 Data management policy violation; At least one IP address has to be registered for .ch or .li name servers)

Attachments

• std_fct.jpg
    std_fct.jpg
    44.7 KB · Views: 345
Last edited by a moderator:
Keine Ahnung wie Du das über INWX regelst -- ich habe meine .ch-Domains direkt bei SWITCH registriert (was auch billiger war als bei so manchem Drittanbieter...) und kann daher nur auf die SWITCH-FAQ verweisen.
Zum Problem: Nameserver für .ch und .li Domains müssen bei SWITCH in einer Datenbank registriert werden, bevor man sie eintragen kann.

Siehe: FAQ. Achtung, der Link enthält eine Session-ID, ohne die es nicht geht. Falls Du damit irgendwo im Nirwana landest, musst Du Dich eben selber durch-klicken: [noparse]www.nic.ch[/noparse] -> Start -> Für alle Internetbenutzer -> Domain-Namen [Informationen]-> Support/FAQ -> Technisches -> Name-Server.

Back