Plesk Installations Anleitung gesucht

MarkPeter

Member
Hallo,

ich wollte mal fragen, ich habe Debian 6 64bit auf meinem RootDS
drauf, und möchte darauf Plesk 10.4.4 Installieren, auswendig weiss
ich aber nicht wie das geht, gibts dafür eine Anleitung ?

Mark-Peter

hallo,

da sagt er mir dann leider folgendes :

failed: Name or service not known.
wget: unable to resolve host address `autoinstall.plesk.com'

Du möchtest bitte dringend Linux lernen, wenn du dir einen Linux-Server mietest. Als Stichwort sei dir an dieser Stelle resolv.conf gegeben.

Sei dir darüber im klaren, dass du deinen Server nicht mit Plesk administrieren kannst, selbst wenn du es installiert bekommst. Für Updates und zum Absichern des Servers musst du auf der Konsole arbeiten. Du haftest für alle Folgen, die sich aus Fehlern ergeben können.

Besorg dir Virtualbox (kostet nichts) und tob dich erstmal in einer VM aus. Risikopotential: 0,001.

Du sollst nicht Virtualbox an sich kennen, sondern darin ruhig mal mit ein paar Serverdistris rumspielen.

Linuxserveradministration läuft nunmal über die Shell.

Natürlich, Du bist erwachsen und musst selbst wissen was Du dir zutrauen kannst. Andererseits sind "Tutorialadministrierte" Server gerne wandelnde Sicherheitslücken, was dann wiederum Unschuldige betrifft, wenn von so einem Server dann DDOS ausgehen.

Englisch ist dafür übrigens eine wichtige Voraussetzung, da die meisten Security Bulletins und co auf Englisch verfasst sind. Dazu kommt, dass viele Serverdistris gar keine deutschen man pages anbieten (wozu auch?).

Korrektur:
Natürlich gibt es auch deutsche man pages, ich kenne nur keine Distri, bei der diese per default dabei wären. Wie also soll man an diese rankommen, wenn man die Basics und Englisch nicht beherrscht?

Last edited by a moderator:
Back