Plesk Installation Ubuntu 8.04

Marcus71

New Member
Hallo habe gestern Plesk 9.0 testweise auf meinem kleinen Server installiert.

Nun wollte ich mal fragen, wie der durchschnittliche Load, den mir Plesk anzeigt, aussehen sollte.

Ich habe folgende CPU verbaut:
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 5050e

Mit 8 GB Ram (unter Ubuntu 8.04 64Bit)

Plesk zeigt mir beim Averag Load folgende Werte an:
Average load: 1.94; 1.04; 0.41

Ist das okay? Zu hoch?

Ferner hätte ich noch eine Frage bezüglich des Stromverbrauchs:
Im Augenblick zieht der Server 109 Watt.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Stromverbrauch noch zu senken?

Außerdem erhalte ich beim hochfahren diese Fehlermeldung:

internet superserver xinetd FAILED
Liegt das vielleicht daran, dass ich die Kiste noch zuhause an einer internen IP hängen habe?

Was die Average Load Anzeige angeht, ist das Problem gelöst:

Da ich die Kiste erst gestern abend aufgesetzt habe und dazu ein Raid 1 eingerichtet habe, war der Rechner noch damit beschäftigt, beide Platten miteinander abzugleichen. Jetzt liegt der Average Load bei:

Average load 0.05; 0.03; 0.41

Dadurch ist auch der Stromverbrauch geringfügig auf 106,8 Watt zurückgegangen. Kann man da noch etwas machen?

Marcus

Habe jetzt noch die beiden Gehäuselüfter des 1 HE Servers abgezogen, bin jetzt bei genau 100 Watt. CPU wird wirklich High Power gekühlt (es ist nur eine 5050e) und ansonsten befindet sich das Gehäuse ja in einem gekühlten Rack...sollte also nichts passieren...

Ich glaube kaum, dass es eine gute Idee ist, die Gehäuselüfter nicht laufen zu lassen, auch wenn das Rack gekühlt sein sollte...

Noch ne andere Frage:
Auf meiner Kiste ist nun ein aktuelles Ubuntu 8.04 drauf, ebenso Plesk 9.0.1. Welche Absicherungsmaßnahmen sollte ich noch ergreifen, um den kleinen Webserver, auf dem vielleicht fünf bis acht Webseiten gehostet werden, sicher zu machen?

Bei powernowd wird aber vermutlich die Serverleistung gedrosselt, oder?

Aehm jein.
Ich habe auf meiner Kiste einen Modus laufen, der bei einer Last von über 10% auf Volle Leistung schält und bei einer Last darunter, entsprechend drosselt.

Klappt so ganz gut und läuft eigentlich nur Nachts auf niedriger Frequenz.

Aehm jein.
Ich habe auf meiner Kiste einen Modus laufen, der bei einer Last von über 10% auf Volle Leistung schält und bei einer Last darunter, entsprechend drosselt.

Hört sich gut an. Will ich ausprobieren.

:-)

Konfiguration ist easy, oder?

Hi Chris,

kannst Du mal den Inhalt Deines Einzeilers posten?
Ich würde diese Einstellung verwenden.

OPTIONS="-q -m 1 -s 50000"

Back