Plesk im localem netzwerk Installiert, wie erreiche ich die Domains ??

Marcus2511

Registered User
Hallo zusammen,
ich habe hier in meinem Netzwerk einen Debian Server stehen. Darauf habe ich erfolgreich Plesk 8.01 installiert. Alle Domains habe ich über den Migration Manager heruntergeladen.

Wie kann ich die Domain nun erreichen ???

Über die IP-Adresse des Debian Rechner/Domain kplatt nicht.

Dein Wort in Gottes Ohr, TheSandman.

bekomme das einfach nicht hin, die Seiten wollen sich einfach nichtmehr aufbauen. PhpmyAdmin funtioniert aufeinmal auch nichtmehr.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt, aber ich verstehe nur Bahnhof
Öffne %Systemroot%\System32\Drivers\Etc auf deinem Windowsrechner mit einem Texteditor und trage deine Domains wie im Wikipediaartikel beschrieben ein so das sie auf deinen Debian Server verweisen. Dann Windows neu starten (oder DNS Cache löschen, was auch immer du schneller hinbekommst ;)) und die domain im Browser deiner Wahl eintippen.
Hier in diesem Forum wirst du nicht wie "woanders" *hust* gesteinigt !
Dafür ist hier IMHO ein ungünstiges Verhältnis zwischen Leuten mit Erfahrung und Anfängern und es kommt vor das Fragen gar nicht oder falsch beantwortet werden.

Allerdings müsste reintheorethisch das doch auch funzen Domains über einen DNS Server im Netzwerk zuzuweisen. Wahrscheinlich musst du nur die IP deines Servers mit Plesk (auf dem wahrscheinlich dann ein DNS Server wie Bind läuft) als ersten DNS Server in Windows eintragen.

Back