Plesk Grundsatzfrage...

deepz0ne

New Member
Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe da mal eine Grundsatzfrage und möchte diese gerne anhand eines Beispiels schildern:

Ich habe ein Kunden-Account-Template angelegt; Einige Eckdaten:
Überbeanspruchung nicht zulässig, 2 Domains, 100MB Speicherplatz

Wenn ich 2 Domains einen Kunden zuordne, möchte ich das beide Domains nicht über 100MB Speicherplatz kommen: Also wenn Domain 1 70MB beinhaltet, soll der Kunde bei Domain 2 nur noch 30 MB hochladen können.

Wie kriege ich dass am besten hin? Ich muss doch beim anlegen einer Domain nicht noch extra ein Domain-Template auswählen oder? ich habe dort einfach "Überbeanspruchung nicht zulässig" ausgewählt. Aber irgendwie funktioniert dass nicht... :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Henk

Du hast einmal die Möglichkeit die Begrenzungen bei der Domain und/oder beim Kunden anzulegen.

Bei dir wäre es besser die Limits der Domains aufzuheben und auf den Kunden anzupassen. Dann sollte das gewünschte Ergebnis von dir erzielt werden ;)

Vielen Dank für Deine Antwort!

Leider funktioniert dass aber so nicht richtig. Ich habe ein Kunden-Account-Template angelegt mit eine Beschränkung von 100MB. Wenn auf Domain 1 eine Datei hochlade von 80MB und direkt danach von 50MB (= insgesamt 130MB) lässt er dies zu, obwohl ich im Kunden-Template nur 100MB zugelassen habe. Ich habe kein Domain-Template ausgewählt. Außerdem steht bei Speicherplatz bei Domain 2 trotzdem immer noch 100.0 MB von 100.0 MB frei...

Komisch...

Oder hat dass vielleicht irgendwas zu tun mit die Updatefrequenz der Statistiken???

Back