Hallo @ all!
Ich hatte bis gestern das Plesk Greylisting aktiviert. Da es immer wieder vorkam, dass Kunden wichtige E-Mails nicht erhalten haben (error: mail rejected, waren meist Versender mit Microsoft Exchange Servern) und auch die Verzögerung für diese nicht akzeptabel war, habe ich das Plesk Greylisting deaktiviert.
Natürlich hab ich jetzt wieder Spam ohne Ende. Der Spamassassin arbeitet zwar aber es ist trotzdem mehr als lästig und kein Vergleich zum Greylisting.
Habe bei Plesk Greylisting mir das Modul von Hagebear installiert um Mails auch per Hand freischalten zu können, dann hat es aber noch länger gedauert... Auch ein Eintrag der E-Mails (die rejected wurden) in die Whitelist brachte keine Besserung. E-Mails kamen nicht an. Jetzt ohne Plesk Greylist kommen diese ohne Probleme an...
Daher such ich jetzt eine neue Möglichkeit und bin auf den Spamdyke gestoßen. Frage: arbeitet dieser nach dem gleichen Prinzip wie das Plesk Greylisting oder kann man dem eher trauen? Ist die Verzögerung bis zur weiteren Zustellung schneller? Gibt es eventuell auch noch eine andere Möglichkeit?
Wäre super wenn mir jemand Tip geben könnte.
Danke und Grüsse
deejay115
Infos zum System: Plesk 9.3, Spamassin Bugfix für 2010 Error installiert, openSUSE 11.0
Ich hatte bis gestern das Plesk Greylisting aktiviert. Da es immer wieder vorkam, dass Kunden wichtige E-Mails nicht erhalten haben (error: mail rejected, waren meist Versender mit Microsoft Exchange Servern) und auch die Verzögerung für diese nicht akzeptabel war, habe ich das Plesk Greylisting deaktiviert.
Natürlich hab ich jetzt wieder Spam ohne Ende. Der Spamassassin arbeitet zwar aber es ist trotzdem mehr als lästig und kein Vergleich zum Greylisting.
Habe bei Plesk Greylisting mir das Modul von Hagebear installiert um Mails auch per Hand freischalten zu können, dann hat es aber noch länger gedauert... Auch ein Eintrag der E-Mails (die rejected wurden) in die Whitelist brachte keine Besserung. E-Mails kamen nicht an. Jetzt ohne Plesk Greylist kommen diese ohne Probleme an...
Daher such ich jetzt eine neue Möglichkeit und bin auf den Spamdyke gestoßen. Frage: arbeitet dieser nach dem gleichen Prinzip wie das Plesk Greylisting oder kann man dem eher trauen? Ist die Verzögerung bis zur weiteren Zustellung schneller? Gibt es eventuell auch noch eine andere Möglichkeit?
Wäre super wenn mir jemand Tip geben könnte.
Danke und Grüsse
deejay115
Infos zum System: Plesk 9.3, Spamassin Bugfix für 2010 Error installiert, openSUSE 11.0