• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Firewall lässt sich nicht aktivieren, Browser kann Seite nicht öffnen

Bin ich der einzige der irgendwann um 2000 mit ner SuSe Linux CD aus irgend nem PC Heft und nem alten Compaq Armada v300 Notebook als Server mit dem Krams zuhause angefangen hat? o.0

Ich glaube meinen ersten richtigen Miet-Server hatte ich frühstens 3 oder 4 Jahre später. Webspace etwas früher.

EDIT: @EinUser*** Wenn du mal die "Vorschau" Funktion nutzt, welche Plesk dir anbietet, würdest du wahrscheinlich verstehen was Plesk nach einem Klick auf "Aktivieren" tut. Das ist jetzt nur logisch ins Blaue geraten anhand der Beschreibung in deinen Screenshots.

Vermutlich default policy auf drop ohne das nötige default ports auf accept gesetzt werden.
 
Last edited:
Bin ich der einzige der irgendwann um 2000 mit ner SuSe Linux CD aus irgend nem PC Heft und nem alten Compaq Armada v300 Notebook als Server mit dem Krams zuhause angefangen hat? o.0
Ende 1997 über ein 56k-Modem downgeloadete SuSe 5.0/5.1 auf einem 486er Dell-PC im Dualboot mit Win95c ;)
Der erste Mietserver kam Anfang 1999 von Schlund/1und1
 
Ihr müsst auch für nichts eine Ausbildung machen, weil ihr wisst ja schon alles.
Lesen ist auch nicht unbedingt deine Stärke, oder...
Ich habe eine Ausbildung zum Sysadmin absolviert.

Andere müssen lernen weil sie es nicht wissen sondern noch lernen müssen. Und ich glaube, dass @EinUser*** auch noch lernt
Und nochmal: Man lernt nicht an einem Server, der im Internet hängt! Dafür baut man sich lokale Testumgebungen auf, an denen man gefahrlos üben und lernen kann.

und das ist für euch ein Dorn im Auge
Das ist jetzt völliger Schwachsinn!
Leute wie ich sind hier unterwegs, um anderen Leuten bei spezifischen Problemen mögliche Lösungsansätze zu liefern. Wir sind aber nicht hier, um euch die Grundlagen beizubringen, das müßt ihr schon selber leisten.

BTW:
@ST 2005 W:
Du gehörst glaub nicht zu den Leuten, die hier besonders große Töne spucken sollten, wenn man deine Beiträge hier im Forum aus der Vergangenheit als Basis nimmt... ;)
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen;
 

Attachments

  • oii.jpg
    oii.jpg
    53.7 KB · Views: 85
Andere müssen lernen weil sie es nicht wissen sondern noch lernen müssen. Und ich glaube, dass @EinUser*** auch noch lernt und das ist für euch ein Dorn im Auge.
Es geht darum, dass von dir sog. "Lernende" oft billig einen Server mieten und ein unsicheres Produktivsystem auf das Internet loslassen, anstatt erst mal in einer VM zu lernen wie man einen Server administriert. Das ist was den Leuten mit Fachwissen hier sauer aufstößt.

Was das lernen anbelangt, ist das ohne Plesk viel einfacher, weil mann da die Grundlagen kennen lernen muss. Plesk mag nützlich sein, solange es das Richtige macht, wie beim bunten Windows auch.
Wenn ich was nicht kenne oder bei Plesk ausprobieren will, nutzte ich eine VM auf meinem lokalen Linux-PC. Das ist ohne Risiko und ich gefährde keine Nachbarn (die anderen Server) wenn ich mal was vermurkse.

Wie EinUser*** lernt und arbeitet, das wissen wir nicht. Ich hoffe, verantwortungsvoll.
 
@EinUser*** Grundsätzlich versuchen wir hier jedem Hilfesuchenden zu unterstützen. Aber gewisse Regeln haben auch wir, anderenfalls funktioniert das mit dem kommunizieren auch nicht so gut.

Frage: Nach der Einrichtung des Servers mit Plesk war die Firewall komplett aus? Finde ich eher ungewöhnlich und ist auch nicht ganz Ohne. Normalerweise erfolgt die Übergabe an den Kunden so nicht.
 
Back
Top