• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Plesk Firewall lässt sich nicht aktivieren, Browser kann Seite nicht öffnen

EinUser***

New Member
Servus zusammen,

wenn ich in Plesk die Firewall aktivieren möchte:
Bildschirm­foto 2023-02-06 um 16.34.12.png


komme ich zur dieser Seite und aktiviere dort:
Bildschirm­foto 2023-02-06 um 16.32.42.png


Dann gehts zu dieser Seite und es wird geladen:
Bildschirm­foto 2023-02-06 um 16.37.10.png


Und dann passiert leider das:
Bildschirm­foto 2023-02-06 um 16.32.25.png


Auf dem Server ist Debian 11.6 mit Plesk Obsidian 18.0.50 installiert.

Auch mit einem anderen Browser kommt das Problem. Alle Webseitendaten im Browser löschen half auch nicht.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?
 
Gerade noch weil ich bemerkt habe das ich sie vergessen habe hier zu posten. Habe im log ein "tail -f LOGFILE" gemacht und dann nochmal versucht zu aktivieren, im Log ändert sich zu diesem Zeitpunkt nichts.
 
Funktioniert auf meinem Debian 11.6 / Plesk Obsidian 18.0.50 / Vivaldi 5.6 oder Chromium 110 wunderbar.
Ich kann aktivieren und dann zeigt der Browser nach ca. 2 sec die aktuelle Seite.
Auch kann ich Regeln ändern und diese aktivieren.

Ist dein Server ein Root-Server oder Cloud oder vServer? Welcher?
 
Auf meinem anderen Server mit Debian 9.13 und Plesk Obsidian 18.0.44 Update #3 funktioniert es auch problemlos.

Auf dem Server wo es nicht funktioniert, habe ich die Plesk-Firewall in der Konsole auch mal runtergeschmissen und neu installiert, hat aber nichts gebracht, selber Fehler.

Es ist mein Root-Server.
 
Auf meinem anderen Server mit Debian 9.13
Gut gemeinter Hinweis:
Debian 9 ist schon seit 07/2020 EOL, die LTS Version seit 07/2022 -> https://wiki.debian.org/DebianReleases#Production_Releases
Das heißt für dich, daß dein System schon ewig nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wurde und daher als Sicherheitsrisiko einzustufen ist (wenn das System nicht sogar schon übernommen wurde, ohne daß du davon weißt).
 
Wenn ich die Firewall in Plesk aktiviere, dann schmeisst der mich auch aus einer offenen SSH-Session raus, also irgendwas macht der da.

Chain INPUT (policy ACCEPT 103 packets, 11651 bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT 0 packets, 0 bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT 83 packets, 11584 bytes)
pkts bytes target prot opt in out source destination
 
Weiß nicht mehr weiter
Gib dein Vorhaben, Server zu administrieren, auf und miete dir irgendwo Webspace an.
Ist billiger, du brauchst keine Adminkenntnisse und du kannst dich ganz auf deine Webseite(n) konzentrieren.
Alternativ...Nimm etwas Geld in die Hand, hol dir einen Adminprofi ins Boot und laß dir deinen Server sauber konfigurieren.
 
@EinUser*** , du musst dir eins hier im Forum merken, hier sind einige Leute die haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen, waren schon schlau und wussten alles bevor sie überhaupt geborgen waren, alle anderen die nichts wissen, sind Idioten. Und das sind immer die selben Leute hier.
 
hier sind einige Leute die haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen, waren schon schlau und wussten alles bevor sie überhaupt geborgen waren, alle anderen die nichts wissen, sind Idioten. Und das sind immer die selben Leute hier.
OMG
 
Ja, es ist Fakt! Ihr müsst auch für nichts eine Ausbildung machen, weil ihr wisst ja schon alles. Andere müssen lernen weil sie es nicht wissen sondern noch lernen müssen. Und ich glaube, dass @EinUser*** auch noch lernt und das ist für euch ein Dorn im Auge.
 
Back
Top