Plesk ERROR

Schredder9

New Member
Guten Abend liebe Community,

ich habe versucht Plesk auf meinem VServer von 8.4 auf 10.x zu updaten.
Nach dem Update versuchte ich mich auf Plesk anzumelden. Noch vor dem Anmeldeformular erschien folgender Fehler:


ERROR: PleskFatalException
Unable to create Session object: Unable to set up default locale: default locale does not exist or undefined.

0: common_func.php3:95
psaerror(string 'Unable to create Session object: Unable to set up default locale: default locale does not exist or undefined.')
1: auth.php3:186

Auf meinem VServer läuft openSUSE 10.3.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und bedanke mich im Vorraus.
 
Moin moin,

also zunächst mal stell ich fest, dass deine Kiste total veraltet ist. Dass da irgendwelche Updates überhaupt noch funktionieren bezweifel ich fast, PLESK 8.4 ist ja schon uralt und openSuSE 10.3 hatte sein End-of-Life im Oktober 2009.

Zu deiner Fehlermeldung:

Hast du dir das mal angesehen? Vielleicht ist die Fehlerursache bei dir ja die gleiche.

Prinzipiell kann ich dir aber nur dazu raten, dir bei deinem Hoster einen neuen vServer mit aktuellem OS und Plesk zu mieten und deine Daten auf die neue Kiste zu migrieren.
 
Prinzipiell kann ich dir aber nur dazu raten, dir bei deinem Hoster einen neuen vServer mit aktuellem OS und Plesk zu mieten und deine Daten auf die neue Kiste zu migrieren.

Man könnte natürlich auch einfach auf aktuellere Versionen upgraden...
 
Moin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort

ich habe jetzt das Update von PLESK über Putty ausgeführt, hatte jedoch nie die Option eine Sprache zu wählen. Habe ich das richtig gemacht?

Dass mein OS so alt ist, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern, da Server4you nur diese OpenSUSE Version anbietet. Plesk wollte ich ja updaten. Oder lässt sich das OS einfach über die Shell updaten?

Würde mich freuen, wenn ich dann bald wieder PLESK verwenden könnte.


LG
 
ich habe jetzt das Update von PLESK über Putty ausgeführt, hatte jedoch nie die Option eine Sprache zu wählen. Habe ich das richtig gemacht?

Dass mein OS so alt ist, lässt sich wahrscheinlich nicht ändern, da Server4you nur diese OpenSUSE Version anbietet. Plesk wollte ich ja updaten. Oder lässt sich das OS einfach über die Shell updaten?

Die Sprache für Plesk kannst Du dann innerhalb Plesk selbst einstellen.

Zum Update des Betriebssystems: Ich kann mir nicht vorstellen, dass S4Y nur OpenSuse 10.3 anbietet. Es wird aber so sein, dass Dein Server so "alt" (=bereits so lange gemietet ist), dass dort nur max. OpenSuse 10.3 angeboten wird.
Bei aktuellen S4Y-Servern wird vermutlich OpenSuse 11 angeboten.

Grundsätzlich sollte auch ein Update des Betriebssystems über die Shell möglich sein. Ob es einfach wird, wage ich zu bezweifeln.

Du hast jetzt zwei Optionen offen:

1. "in Place"-Upgrade Deines OpenSuse 10.3 auf eine aktuelle Version (11), die wird aber vermutlich nicht ganz einfach und ist mit einiger "Fummelei" verbunden und evtl. garnicht möglich
(am ehesten würde ich mir das noch unter Debian oder CentOS zutrauen)
2. Neuen Server mieten - damit hast Du einen neuen Server mit aktuellem Betriebssystem. Anschließend alle Websites und sonstigen Daten vom alten auf den neuen Server umziehen, zum Schluß alten Server kündigen

Meist ist es sogar so, dass Du bei Möglichkeit 2 einen größeren, schnelleren und billigeren Server bekommst als es Dein alter war, da die Preise doch über die Jahre ganz schön gefallen sind.

LG siradlib
 
Last edited by a moderator:
Meinen VServer habe nun seit ca. einer Woche;)

10.3 war das neuste, was S4Y zu bieten hat.

Mr.Check hatte oben einen Link gepostet. In dem Forumsbeitrag war von nicht installierten Languagepacks die Rede, die man wohl über den PLESK-Autoupdater installieren könne.
Und diese Languagepacks habe ich im Autoupdater über die Shell nicht gefunden.

LG
 
10.3 das Neueste? Für die bekommst Du keine Sicherheitsupdates mehr!
Falls S4Y das wirklich so macht, würde ich den Hoster wechseln. Strato bietet z.B. OpenSuse 11-Images inkl. Plesk an.
 
Mein VSerever kostet halt 4 Euro im Monat. Ich werde S4Y mal kontaktieren und sie bitten mir SUSE 11 raufzuspielen.

Aber Back to Topic: Hat jmd eine Lösung für das oben angesprochene PLESK-Problem?

LG
 
Das gabs letztens noch in der KB. Such mal unter kb.parallels.com. Dort sollte der Artikel zu finden sein :)
 
Hab mir jetzt Debian raufgespielt und das geupdated. Dazu noch PLESK auf die neuste Version.
Damit wär das Problem gelöst.

Danke für Eure Hilfe!
 
Back
Top