Hallo,
ich habe folgendes Problem, Ausgangssituation:
Windows Web 2003 Server A: alter Server, Plesk 7.6
Windows Web 2008 Server B: neuer Server, Plesk 11.5
Nach Umzug von Domain/Mail "Kunde A" auf neuen Server, werden die neuen Emails ordnungsgemäß auf dem neuen Server zugestellt.
Schickt aber nun "Kunde B", der sich noch auf dem alten Server befindet, eine Mail an den "Kunden A", landet diese noch auf dem alten Server.
Wie lässt sich diese "lokale" Zustellung umgehen?
Bislang ließ sich dies nur beheben, indem die Domain aus dem MailEnable des alten Servers komplett gelöscht wurde. Dies ist aber nicht die gewünschte Lösung, weil Domain & Mail eines Kunden teilweise getrennt voneinander auf Server A & B laufen soll.
ich habe folgendes Problem, Ausgangssituation:
Windows Web 2003 Server A: alter Server, Plesk 7.6
Windows Web 2008 Server B: neuer Server, Plesk 11.5
Nach Umzug von Domain/Mail "Kunde A" auf neuen Server, werden die neuen Emails ordnungsgemäß auf dem neuen Server zugestellt.
Schickt aber nun "Kunde B", der sich noch auf dem alten Server befindet, eine Mail an den "Kunden A", landet diese noch auf dem alten Server.
Wie lässt sich diese "lokale" Zustellung umgehen?
Bislang ließ sich dies nur beheben, indem die Domain aus dem MailEnable des alten Servers komplett gelöscht wurde. Dies ist aber nicht die gewünschte Lösung, weil Domain & Mail eines Kunden teilweise getrennt voneinander auf Server A & B laufen soll.