Plesk, Email, Kundendomain

tkoenig

New Member
Hallo,
folgendes Kostrukt auf meinem 1und1 Virtual Server:

Ich habe einen neuen Kunden angelegt, welcher auch ein pysikalisches Hostingpakte eingerichtet bekam. Die Domain ist bei Schlund auf seinen Namen registriert und zeigt auf die gemeinsame IP des VServers. Soweit funktioniert das auch, http läft korrekt auf seinen Speicherplatz.
Jetzt habe ich ihm in Plesk auch eine Emailadresse eingerichtet. Allerdings weis ich nun nicht:

1. warum das Webmailfenster nicht funktioniert (can't find the server at webmail.koenig-susanne.de). Gut, die Domain habe ich nicht händisch angelegt, muss das sein? Geht das nicht beim Postfachanlegen automatisch? Wenn nicht, wie muss ich weiter konfigurieren?

2. wie kann ich dann einen Email-Client einrichten? Auf welchen Server muss dieser zeigen?

3. funktioniert mit den Standardeinstellungen des Servers auch imap, wenn ja, was mus ich noch konfigurieren?

Viele Fragen für den Anfang, aber als Neueinsteiger in die Serverwelt bleibt es leider nicht aus, trotz mehrfachen durchstöbern sämtlicher Foren und Anleitungen, das noch ein paar Fragen offen bleiben...

Wenn ihr mir helfen könntet, wäre das super und würde mich schonmal viel weiter bringen.

Danke
Thomas

Hallo!

Dein Kunde soll mal im Interface von Schlund einen Catchall Eintrag für Subdomains vornehmen. Dann sollte es auch mit der Adresse mail.koenig-susanne.de klappen.

Code:
*.koenig-susanne.de IN A 87.106.76.114

Gruß flyingoffice

Back