Plesk Email anlegen

Marco2012

New Member
Hallo,

ich habe einen vServer mit Plesk und wollte eine Email ( webmail ) anlegen. Soweit so gut. Wenn ich jetzt das Postfach öffnen will, wird folgendes angezeigt: **Fehler: Ungültiger URL angefordert**

Kann mir einer von euch sagen welche URL man dort anlegen muss ?

Ich hatte hatte da folgende stehen:

meinedomain.de
webmail.meinedomain.de

Serververwaltung -> Tools und Einstellungen -> E-Mail -> Webmail
Da muss das aktiviert werden.

Achso ja das ist auch aktiviert.
Ich habe jetzt mal das http:// vor die URL gemacht, und jetzt wird die Plesk Panel Seite angezeigt :confused:

Da steht dann das:

Web Server's Default Page

This page is generated by Parallels Plesk Panel, the leading hosting automation software. You see this page because there is no Web site at this address.

You can do the following:

Create domains and set up Web hosting using Parallels Plesk Panel.

Welches Betriebssystem, welches Plesk?

Versuch mal Horde neu zu installieren mit:
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller --select-release-current --install-component horde

Last edited by a moderator:
Welches Betriebssystem, welches Plesk?

Versuch mal Horde neu zu installieren mit:
/usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller --select-release-current --install-component horde

Ok jetzt weiss ich woran es liegt. Horde ist nicht vorinstalliert. Das habe ich grade in älteren Kommentaren gelesen. Also muss ich Horde noch neu installieren.

Das muss ich ja über SSH machen wenn ich das richtig sehe oder ?
Muss ich da einfach nur: /usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller --select-release-current --install-component horde eingeben oder was genau muss ich machen ?

Ich habe mit SSH noch nicht viel zu tun gehabt, deshalb muss ich jetzt mal fragen...

Ok jetzt weiss ich woran es liegt. Horde ist nicht vorinstalliert. Das habe ich grade in älteren Kommentaren gelesen. Also muss ich Horde noch neu installieren.
Da hast du aber eine spezielle Plesk-Version.

Das muss ich ja über SSH machen wenn ich das richtig sehe oder ?
Muss ich da einfach nur: /usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller --select-release-current --install-component horde eingeben oder was genau muss ich machen ?
Ja, über SSH.
Du kanst auch mit /usr/local/psa/admin/sbin/autoinstaller den Installer aufrufen und dich dann druch die Optionen hangeln
10. [.] <+> Plesk webmails support // 1 of 2 components selected ist der Menüpunkt den du brauchst.

Ok dank dir. Ich habe heute aber ein anderes Email Programm installiert. Plesk bietet da ja einige zur Auswahl die man einfach installieren kann.

Back