Plesk-Einweisung

blonderrolf

blonderrolf
Hallo,

ich habe einen Strato-Server mit Plesk gemietet. Plesk ist bereits eingerichtet und muss noch mit meinen Daten bestückt werden.
Als Anschauungsbeispiel möchte bzw. habe ich einen webspace eingerichtet für eine nicht eingetragene Domain, da dort nur Bilder hochgeladen werden sollen bzw. bereits hochgeladen sind.
Meine bisherigen Versuche haben aber ergeben, dass z.B. diese Fehlermeldung beim Aufruf eines images kam:
The requested URL /shoes24/images/001041l.gif was not found on this server.

Ich denke, jemand kann mir da in einer halben Stunde via Teamviewer das ganze richten. Bin natürlich bereit, diesen Aufwand auch zu bezahlen.
Wer traut sich?
 
Plesk 12

ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mein Server dient nur als Sammelstation für etliche 1000 Bilder, die dort auf Abruf warten. Daher brauche ich Hilfe für das erste Bild, denn die bisherigen Versuche haben zu der gemeldeten Fehlermeldung geführt.
 
Also wenn der Server nur irgendwelche Bilder auslieferen soll dann würde ich ihn gleich komplett neu installieren (bei mir wäres ein Ubuntu) und zwar auf jeden Fall OHNE PLESK!
(das Ding ist riesig und nur für nen winzigen Apachen absoluter overkill)

Wenn fertig installiert ist machst du noch ein
Code:
apt-get install apache2

und schiebst deine Bilder nach /var/www/html

Das funktioniert dann auch schon.
Und DANN solltest du dich mal ausführlich mit Linux-Servern beschäftigen um den Server besser abzusichern und evtl. irgendwann später mal noch mehr an Diensten da laufen zu lassen (und auch das geht ohne Plesk - es gibt genug Anleitungen dazu!).

Nicht zu vergessen der Hinweis darauf dass für die einfache Aufgabe des Auslieferns von Bildern ein Webspace die bessere Lösung wäre, denn da kümmern sich andere drum dass das Teil
a) Schnell ist,
b) Immer erreichbar ist,
c) Backups vorhanden sind,
d) nicht gehackt wird.

Mfg,
Thomas
 
Plesk 12

Also später soll darüber auch ein Autoresponder laufen und Wordpress installiert werden. Deshalb möchte ich schon mit Plesk beginnen...
 
c) Backups vorhanden sind

Da wäre ich vorsichtig - so gut wie alle mir bekannten Webhoster, darunter all-inkl, fordern, dass man eigene Backups anfertigt. Zum Rest stimme ich dir zu.

blonderrolf said:
Also später soll darüber auch ein Autoresponder laufen und Wordpress installiert werden. Deshalb möchte ich schon mit Plesk beginnen...

Das geht auch alles mit Webspace für 10€/Monat.
 
@Dominic: Das man sich -auf jeden Fall- selbst um seine Backups kümmern muss ist hoffentlich jedem klar, aber auch all-inkl schrieb irgendwo dass die normalerweise ein paar Monate an Backups haben die man rückspielen könnte - sie garantieren es nur nicht. Strato und Hosteurope z.B. haben so um die 10 Backups zum selber rückspielen, aber dafür manchmal auch mit inkonsistenter Datenbank...

@blonderrofl: Ich würde dir gerne helfen, bin aber auch nur unfreiwillig in diese Plesk-Kiste geworfen worden und bin glücklich wenn ich es losbin.
Im Regelfall ist Plesk dank Anleitungen des Hosters und KlickiBunti aber ganz gut selber beizubringen, denke ich...

Thomas
 
Danke für die Kommentare.
Ist denn keiner aus der Community bereit, mir zu helfen?

Ich würde dir sofort für kleines Geld helfen, wenn ich dein Vorhaben nicht für vollkommen verantwortungslos halten würde.
Ein Server wird nicht mal eben eingerichtet, sondern erfordert regelmäßige Betreuung durch einen fähigen Admin.
Du haftest für alles was dieser Server macht. Ich hoffe, wenigstens das ist dir klar.
 
Back
Top