MFromH
Registered User
Hallo Forum,
mehr durch Zufall bin ich gerade in Plesk 9.2.3 mit auf Start > Serverweite E-Mail-Einstellungen > E-Mail-Warteschlange gelandet. Mit einigem Entsetzen habe ich dabei festgestellt, dass dort E-Mails stehen, die teilweise über 5 Tage alt sind. Es handelt sich dabei um E-Mails, die jeweils an etwa 100 E-Mail-Empfänger adressiert sind.
Zwei Fragen hätte ich an Euch:
1. Warum stehen die E-Mails so lange in der Warteschlange? 100 Empfänger sind ja nicht gerade eine Menge, für die QMail 5 Tage brauchen müsste.
2. Muss ich davon ausgehen, dass alle Empfänger die E-Mails noch nicht bekommen haben, oder kann es sein, dass der überwiegende Anteil der Empfänger das E-Mail erhalten hat und nur ein Teil der Empfänger Probleme bereitet?
Danke für Eure Hilfe.
--
BFN
Michael
mehr durch Zufall bin ich gerade in Plesk 9.2.3 mit auf Start > Serverweite E-Mail-Einstellungen > E-Mail-Warteschlange gelandet. Mit einigem Entsetzen habe ich dabei festgestellt, dass dort E-Mails stehen, die teilweise über 5 Tage alt sind. Es handelt sich dabei um E-Mails, die jeweils an etwa 100 E-Mail-Empfänger adressiert sind.
Zwei Fragen hätte ich an Euch:
1. Warum stehen die E-Mails so lange in der Warteschlange? 100 Empfänger sind ja nicht gerade eine Menge, für die QMail 5 Tage brauchen müsste.
2. Muss ich davon ausgehen, dass alle Empfänger die E-Mails noch nicht bekommen haben, oder kann es sein, dass der überwiegende Anteil der Empfänger das E-Mail erhalten hat und nur ein Teil der Empfänger Probleme bereitet?
Danke für Eure Hilfe.
--
BFN
Michael