Plesk, Drupal 8 und Postgres

ballibum

New Member
Hallo Forum,
leider verstehe ich die gesamte Plesk-Welt noch nicht besonders gut.
Ich möchte gerne Drupal 8 (gibt es als Anwendung) über Plesk installieren, jedoch nicht auf einer MySQL Datenbank sondern in einer PostgreSQL Datenbank. Wie kann ich Plesk beibringen mich nach einer DB zu fragen, bzw. von vornherein Postgres zu nehmen?
mfg
Balli
p.s. ich finde dazu leider auch nichts im Handbuch, eventuell auch einfach zu d**f zum suchen.

Hi,
vielleicht kann mir auch jemand sagen, wo die Konfigurationsdateien für die Installation liegen. Ich suche mich jetzt seit Stunden dumm und .... .
vielen Dank

Ja, die Lizenz habe ich, ich kann auch wunderbar pg-Datenbanken anlegen. Aber wenn ich Drupal Installiere (Benutzerdefiniert) dann kann ich leider nicht zwischen mysql und postgresql wählen.
mfg
balli

Evtl. gibts da eine Einstellung bei den Hosting-Eigenschaften vom Abonnement des Kunden.
Ich hab leider keine zusätzliche Linzenz für PostgreSQL, habe nur MySQL.

Jedoch vielleicht hilft das hier:

Bei den Service-Paketen, dann das jeweilige Paket auswählen, gibts bei den Berechtigungen, dann "weitere verfügbare Berechtigungen anzeigen" (rechte Spalte), einen Punkt "Auswahl des Datenbankservers".

Ist dort ein Haken gesetzt?

Unten dann auf AKtualisieren und synchronisieren" klicken....

Heho,
ja der Haken ist gesetzt. Wo legt Plesk denn die Parameter für die Installation ab? Ich vermute dass dort nur MySQL zur Auswahl steht.
mfg
Balli

Back