Plesk DOmain zuweisen, klappt nicht ganz!

MistaD

Registered User
Hallo!
Ich bin neu im Server Bereich, habe seit Montag V-Server von Strato mit Suse und Plesk 7.5! Wie kan ich eine bei Strato gehostete Domain über Plesk verfügbar machen so dass ich die Plesk Default seite nicht mehr habe, die Domain als Sartseite angezeigt wird, Daten per FTP bereitstellen damit die Seite als SEITE angezeigt wird?:confused:

Bei Domainzuwesong sagt er immer "Domain resolves to another IP address, Please correct DNS settings", aber wie ändere ich das wo ändee ich die DNS Settings???

Klingt ein wenig hilflos, bin ich auch ein wenig!!!:(

Vielen Dank im voraus!!!

Hallo!
Der Domainname den du unter Plesk einrichten willst, zeigt noch nicht auf deinen Server (IP Adresse). Ist es eine neu registrierte Domain oder wurde sie per KK Antrag umgezogen?

mfG
Thorsten

Nein kein KK-Antrag! Die Domain ist in den USA gehostet kann aber Nameserver editieren! Will das diese Domain die HAuptdomain des neues Servers wird!!! Wie geht das genau, habe schon gesucht aber nichts so genaues gefunden,...

ZUSATZ:
Oder muss das direkt per Yast über Suse eigestellt werdenda kann ich hinter der IP nämlich auch eine URL eintragen denke aber nicht das dies viel bringt, oder??

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Last edited by a moderator:
Wo finde ich denn z.B die NAmeserver Eiträge auf die ich für einen Strato V-Server umstellen muss???
Vielen dank im Voraus

Grüsse
MD

Hallo!
Die Nameservereinträge (NS) bleiben wie sie sind. Du musst lediglich die A, MX und eventuell CNAME Einträge auf die IP Adresse deines Servers anpassen.

mfG
Thorsten

Back