Plesk Domain Problem

Chakotay1107

New Member
Hallo Serversupport Gemeinde

Ich habe ein problem dies versuche ich so gut ich kann beschreiben.

Ich habe ein Linux Suse 10.1 mit Plesk 8.1.1 nun habe ich mir eine Domain eingerichted da diese eine Startseite werden soll habe ich mir 2 Subdomains eingerichted. Nachdem ich die daten für meine Homepage upgeloadet hatte wollte ich die Homepage aufrufen und da stand immer:

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter xxxxxxxx konnte nicht gefunden werden.

Ich habe es danach mit einem leeren Subdomain probiert ohne erfolg zu connecten. Nun meine frage; Was mache ich falsch bzw meine Hauptdomain geht ja ohne probleme.

Das ist alles etwas konfus beschrieben. Versuch es doch mal mit realen Domainnamen und sag uns konkret was geht, nicht geht und was gehen sollte.

huschi.

Ich wollte für meinen clan eine Homepage machen habe eine Domain (bloodraven-multigaming.de) wo unser Intro hin soll also ist die MainDomain belegt, also habe ich mir 2 Subdomains gemacht (wow.bloodraven-multigaming.de und css.bloodraven-multigaming.de) ich habe mir danach meine Homepage für unseren CSS Bereich hochgeladeen nur wenn ich die Page aufrufe (css.bloodraven-multigaming.de) kommt nur diese fehlermeldung.

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter css.bloodraven-multigaming.de konnte nicht gefunden werden.

so was mache ich das er meine Homepage anzeigt.

Ah, damit wird es doch schon viel klarer.
Was Dir fehlt ist ein "CatchAll"-DNS-Eintrag.
*.bloodraven-multigaming.de. IN A [IP]

huschi.

bitte verzeihe mir die dumme frage ich hatte so for 3 Monaten schon einmal einen Root Server und da hatten die Domains einmandfrei geklappt.

kanst du mir vieleicht sagen wie ich den CatchAll"-DNS-Eintrag mache.

Zur kleinen Nebeninformation noch die Domain läuft nicht auf den Namensservern meines roots sondern auf den DNS von Denic
wäre aber dankbar wenn mir einer sagen kann wie ich die auf meinen eigenen root machen kann habe da immer probleme gehabt mit der ip von DNS

Last edited by a moderator:
Laut Denic hostet Du die Domain direkt bei Denic. D.h. Du mußt dort irgendwo ein Login haben, oder?
Wenn ja, dann kannst Du dort i.d.R. den A-Record mit * als Subdomain setzten.
Wenn nein, dann frag ich mich, wie die aktuellen Einstellungen da rein kamen. :)

Chakotay1107 said:
wie ich die auf meinen eigenen root machen kann
Das mußt Du nochmal etwas erklären. Die Plesk-Einstellungen für die Domain hast Du doch schon erfolgreich gesetzt.
Was möchtest Du noch dazu machen?

huschi.

also ich habe es nun geschaft die Domain auf meinem DNS zu bekommen nur wie mache ich nun den rest mit den Subdomains

zur verdeutlichung so sieht mein DNS aus

*.bloodraven-multigaming.de 85.114.140.135
bloodraven-multigaming.de 85.114.140.135
bloodraven-multigaming.de mail.bloodraven-multigaming.de
bloodraven-multigaming.de ns1.ntdns.de
bloodraven-multigaming.de ns2.ntdns.de
bloodraven-multigaming.de ns3.ntdns.de

und wo soll ich den catch all hinzufügen für meine subdomains

Last edited by a moderator:

Back