plesk.domain.de und plesk.ip.de aufs Plesk verweisen?

Mak

Registered User
Hallo,
es kann sein, dass ich jetzt vollkommenen Unsinn erzähle. Mein Wissen bezüglich DNS ist aber noch sehr jung. Falls ich also Schwachsinn erzähle sagt es einfach :).

Also, ich würde gerne Zugang zu meinem Plesk über die Adresse plesk.hostname.de und plesk.ip.de bekommen, ohne dass man immer den Port angeben muss. (Wie) kann man das über die DNS Einstellungen machen?

Hallo!
Das wird über DNS nicht funktionieren, denn DNS ist nur für die Namensauflösung zuständig.
Leg doch eine entsprechende Subdomain (plesk.domain.tld) an und mache einen automatischen Redirect auf ...:8443.

Plesk macht das ja nicht weil es so nett aussieht. Für Plesk läuft ein extra Apacheserver auf Port 8443 damit er sich mit dem normalen SSL Apache nicht in die Quere kommt.

mfG
Thorsten

Wenn du nicht weißt, wie man das mit dem Auotmatischen redirect macht, dann meld dich einfach nochmal!
Stichwort wäre 'meta refresh'!
Es ist zwar nicht direkt über DNS machbar aber realisieren lässt es sich schon ;).

Lg
Free

Danke für die Hilfe, aber html kann ich im Gegensatz du gewissen anderen Dingen recht gut ;)

Was du da vor hast, ist aber nicht was die anderen meinten;)
Es ist auch möglich ohne HTML Code eine SubDomain auf eine andere Domain verweisen zu lassen, aber frag mich bitte nicht wie das mit Plesk funktioniert.

Back