Plesk Desktop Icon wird nicht angezeigt

Aquafresh

Registered User
Hallo,

ein Freund von mir, der sich vor einigen Tagen einen vServer bei Keyweb gekauft hatte, hat ein kleines Problem in Plesk. Der Server läuft mit dem Virtouzzo Powerpanel sowie Plesk 8.3.0.

Am Anfang der Bestellung, war oben wo das Desktop Zeichen war, leider keins, es war ein blödes, durchsichtiges, "X".

Alle anderen werden jedoch in der Navigation angezeigt, nur dieses Desktop Icon, die Datei als Gif habe ich jedoch hier auf meinem PC, sodass ich sie hochladen könnte, nur auf welches Verzeichnis diese Icons liegen, hab ich bisher nicht rausgefunden.

Die URL zum Desktop ICON: https://xxxxxxxx.keymachine.de:8443/vz/skins/winxp.new.compact/icons/nav_dashboard.gif

Als Fehlermeldung erscheint folgende, wenn man eingeloggt ist:

Code:
Seite nicht gefunden

Die Seite, die Sie anzusehen versuchen, existiert nicht.

Allgemeine Gründe

* Ihre VZCP-Installation war unvollständig oder beschädigt
    * Sie habe eine fehlerhafte URL eingegeben

Kontaktieren Sie Ihren Hosting-Provider

Wenn Sie sicher sind, dass Sie die korrekte URL eingegeben haben, melden Sie bitte dieses Problem an den technischen Support.

Dieses Problem gab es direkt am Anfang des Servers, nach einer Neuinstallation über Virtouzzo ging es leider immer noch nicht, nun frag ich hier Mal, der sich in dieser Sache vielleicht auskennt. :D

• Hier nochmal das genaue Bild •

Bis dahin,
Alexander ;)

Change mal den Style und schau obs in dem Style drin ist!
Ansonsten das fehlende Bild per SSH in den richtigen Ordner schieben. Den Pfad siehst du ja da.
Das Bild habe ich dir angehängt

Greetzi

Attachments

• nav_dashboard.gif
    nav_dashboard.gif
    616 bytes · Views: 692
Hi,

wenn ich das Plesk Layout verändere, ist trotzdem das Desktop Icon nicht, ich lade es nun mal hoch, vielleicht gehts dann, kleinen Augenblick editiere es dann hier rein! :rolleyes:

EDIT
/////

Bin gerade auf dem Server drauf in folgendem Verzeichnis: /usr/local/psa/admin/htdocs/skins/winxp.new.compact/images, da besteht leider schon diese Datei, das ist echt zum *****! Oder gibt es noch eine andere Stelle, wo die liegen könnten?

Gruß,
Alex

Last edited by a moderator:
Die Datei liegt da wo der Browser hinweist.
Rechtsklick und dann Eigenschaften.
Wenn dort der Pfad da hinweist dann sollte dieser auch stimmen.

Ansonsten würde ich die Datei mal überschreiben und auf Groß und Kleinschreibung achten.
Ggf. Cache löschen und mit nem anderen Browser testen.

Greetzi

Hallo,

das hatte ich ebenfalls schon probiert, auch wenn ich sie lösche, bringts nicht Internet Explorer, Firefox, Opera alles nicht verfügbar.

Finde das sehr seltsamig. :rolleyes:

Back