Plesk default certificate austauschen

mik_schreiber

New Member
Plesk default certificate austauschen - gelöst

Hallo, ich habe Plesk auf eigenen virt. Server (Ubuntu) laufen, bei dem das Plesk Zertifikat abgelaufen ist.
Wie tausche ich das default Zertifikat aus? damit auch die https://domain.tdl Seiten mein Zertifikat haben.
Das iPhone akzeptiert keine abgelaufenen Zertifikate und somit geht dann keine SSL IMAP Verbindung mehr.
Bitte keine Diskussion ob selfsigned gut oder schlecht ist.
Ich habe ein selfsigned certificate erzeugt und bei den versch. Diensten ausgetauscht:
Code:
cp /root/myzertifikat.pem /var/qmail/control/servercert.pem
cp /root/myzertifikat.pem /usr/share/courier-imap/imapd.pem
cp /root/myzertifikat.pem /usr/share/courier-imap/pop3d.pem
/etc/init.d/courier-imap restart
/etc/init.d/qmail restart
/etc/init.d/xinetd restart

Die Plesk GUI lässt den Austausch nicht zu weil ich eine "shared IP" also eine IP für versch. domains verwende.
Die Suche im Forum habe ich zwar verwendet aber in Verbindung mit Plesk 9 waren die Anworten nicht hilfreich.

Wenn ich unter "Settings - SSL CERTIFICATES" mein Zertifikat auswähle und "make default for Web sites" wähle dann kommt nur eine Meldung "Informationen: "Ausgewähltes SSL-Zertifikat wurde für das Absichern der Verbindungen zu neu gehosteten Websites konfiguriert."
Was ist mit Bestehenden?
Den Server habe ich auch schon neu gestartet jedoch bleibt immer das alte abgelaufene Zertifikat.

Lösung:
Es ist wichtig dass man das Zertifikat unter "Settings - SSL Certificates" erzeugt oder lädt. (Wenn man das unter der domain macht dann erscheint es nicht im drop down Menü der IP ) Dann wählt man das Zertifikat unter IP des Servers aus.:)
Wichtig is

Last edited by a moderator:
Back