PLESK CP lädt nicht mehr

vserver_hans

New Member
Ich habe seit einem Reboot gestern ein Problem mit dem Plesk CP.
Sobald ich mich eingeloggt habe, kommt eine Meldung dass ich die Lizenzbedingungen akzeptieren soll. Wenn ich dann auf akzeptieren klicke, kommt eine weiße Seite (FireFox).
Ich habe versucht Plesk zu debuggen, aber die PHP dateien von Plesk sind scheinbar verschlüsselt oder compliert.
Durch die php.ini einstellung display_errors = on habe ich eine Fehlermeldung bekommen:
include error: /lib/de-DE /messages.de-DE .html nicht vorhanden.. oder so ähnlich.

Also hat Plesk sich eine neue locale Einstellung gezogen, aber woher??
ich kann keinen Eintrag dazu finden! hat jemand eine idee wie ich Plesk wieder reaktivieren kann?

Ich bin auch dankbar über alternativen zu Plesk, die mit qmail umgehen können..

gruß
der vserver_hans

Update

Also das Problem besteht immernoch, Ich merke langsam wie abhängig ich von Plesk inzwischen bin.

Hier nochmal die originalen Fehlermeldungen. Vielleicht kann jemand helfen?

Direkt nach der anmeldung kommt:
Warning: file_get_contents(/usr/local/psa/admin/htdocs/locales/de-DE /license.html) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/psa/admin/htdocs/license.php3 on line 83

I agree to the terms of this license agreement.
Do not show it again.

[ACCEPT] [DECLINE]

auf der nächsten Seite dann:

Warning: lmsg(de-DE /messages_de-DE .php) [function.lmsg]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3 on line 1401

Fatal error: lmsg() [function.require]: Failed opening required 'de-DE /messages_de-DE .php' (include_path='/usr/local/psa/admin/plib:/usr/local/psa/admin/javascripts:/usr/local/psa/admin/plib/locales:/usr/local/psa/admin/auto_prepend:/usr/local/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpMyAdmin:/usr/local/psa/admin/htdocs/domains/databases/phpPgAdmin') in /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3 on line 1401

Man beachte die Leertaste nache de-DE! also "de-DE " Es wird kein Plesk Panel anzeigt, einfach nur der Fehler

Hallo!
Also irgendwie sieht das doch so aus, als ob Plesk ein Language Pack, in diesem Fall Deutsch, fehlt. Du könntest ja mal versuchen, dieses für die aktuelle Plesk Version zu installieren (nach Möglichkeit von der Kommandozeile aus). Siehe Plesk Control Panel Language Support

mfG
Thorsten

Danke Thorsten, leider hat es nichts gebracht. Die Dateien liegen ordnungsgemß in den Verzeichnissen. Leider sucht plesk IMMER nach der deutschen Version, aber im falschen Verzeichniss.

Ein Versuch das Control Panel mit Konqueror zu öffnen hat zumindest eine Veränderung ergeben:

Plesk versucht einen Cookie zu schreiben mit dem Inhalt:
de-DE+++++++++++++++++++++++++++++
oder so, ich tippe dass dies der Fehler ist.

Hat noch jemand eine Idee?
Wie sehen bei euch denn die Cookies aus? was steht da drin?

Falls Du den Fehler nicht endgültig lösen kannst, könntest Du auch diesen (hässlichen) Workaround ausprobieren:
Code:
cd /usr/local/psa/admin/htdocs/locales/
ln -s de-DE "de-DE "
Vielleicht kommst Du ja damit einen Schritt weiter... Besser wäre es natürlich, die eigentliche Ursache zu finden und zu beseitigen ;)

Viele Grüße,
LinuxAdmin

Back