Plesk CounterStrike Modul: Installation funktioniert nicht

opportunist

Registered User
Hallo,

wir haben seit kurzem einen Root-Server der 1&1 AG, welcher über die Administrationssoftware "Plesk" gesteuert wird. Der Server und die Administration funktioniert soweit bisher korrekt, jedoch habe ich ein Problem mit einem der Module, nämlich mit dem modul "CounterStrike-Server".

Wenn ich das Modul "CounterStrike-Server" installieren möchte, funktioniert es anfangs problemlos, das "hldsupdatetool.bin" wird erfolgreich von Valve geladen, ich akzeptiere die Lizenz, und gehe zum nächsten Schritt. Jetzt habe ich die Möglichkeit einen Steam-Account zu nutzen, oder auch nicht - ich habe beides probiert, erfolglos. Wenn ich am Punkt "Installationsfortschritt" angelangt bin, wo ich den Statusbalken sehe wie weit die Installation ist, bleibe ich hängen. Die Seite refresh permanent, jedoch bleibt es immer bei 0% Installationsfortschritt und bei 0 B used stehen.

Ich benutze plesk 7.5.4 Reloaded.
Hat jemand Erfahrungen mit dem CounterStrike Modul und kann sich erklären wo das Problem liegen könnte? Danke schonmal für eure Hilfe!

Bevor ich den Beitrag erstellt habe, hatte ich mir fest vorgenommen, zu erwähnen, dass ich die Lizenz habe, um dieses Problem jetzt zu vermeiden. *g*

Ja, ich habe eine gültige Lizenz, ohne Lizenz bricht er bei Modulen direkt ab, man kommt also gar nicht bis zur installation. Es muss ein technisches Problem vorliegen, ich weiß nur nicht welches. In den Logfiles steht nichts zu dem Thema.

Mhh ok!

Nee es hätte ja sein können, dass du das CS Modul per ssh installiert hast aber gar keine Lizenz hast *gG* ...

Mhh das ist eigenartig sonst macht dieses Modul eigentlich nie Probs (zumindest hat es das bei mir noch nie, weil ich hab es auch schon auf mehreren Servern installiert (bzw von plesk installieren lassen, waren LEIDER nicht meine eigenen, will das modul nämlich auch ....).
Steht denn irgendetwas in den Logfiles, dass du das Modul gestartet hast oder sowas? Oder GAR nichts?
Und was noch sein könnte, das hatte ich mal mit nem anderen Modul, da lag es an Dr.Web (kA warum) aber als ich den mal beendet hatte, da lief dann das Modul auch!
Aber sry eine genaue Idee hab ich jetzt leider auch nicht.

Mfg
free

Hi,

danke für die Hilfe!
In den Logs steht rein gar nichts über das CS-Modul, das verwundert mich sehr. Ich habe jetzt auch mal eine Supportanfrage an Plesk gesendet, aber das kann sicherlich dauern. Dr. Web kann bei mir nicht schuld sein.
Du sagst, ich habe es vielleicht per SSH installiert:
Habe ich eine Möglichkeit die plesk-Variante vom CS-Server auch per SSH zu installieren? wenn das geht, könntest du mir sagen auf welchem Wege das funktioniert? Vielleicht krige ich es ja so hin.

Danke nochmal!

Es war nur eine Vermutung aber theoretisch müsste es doch gehen wenn du die RPM hast...
Die Lizenz erlaubt dir das benutzen per PLESK aber installiert sein muss es ja trotzdem als ich bin mir nicht sicher aber ich schätze mal, dass du es auch per ssh installieren kannst

Vielen Dank nochmal, aber direkt über die Konsole klappt es nicht, es gibt immer die Fehlermeldung, dass es nicht erlaubt sei, ausserhalb von Plesk die Scripte zu nutzen. Ich habe auch von Plesk selber eine Email bekommen auf meine Frage, mit, wen wunderts, einem netten Hinweis auf den kommerziellen Support. *grins* Und der kommerzielle Support ist ja nun wirklich mehr als überteuert.

Ich danke dir, ich wende mich nun einmal an 1&1 und frage dort. :-)

Ps: Ein frohes neues jahr! :-)

Last edited by a moderator:
Mal eine kleine Information, vielleicht ist sie ja für jemanden von Nutzen:

Ich habe in der letzten Woche mit dem Support der 1&1 Internet AG gesprochen, und mich nach dem Counter-Strike-Modul Problem erkundigt. Ehe ich den Satz vollenden konnte, unterbrach mich der Supporter am Telefon und sagte, dass dieses Problem bekannt sei, und es auf mehreren Server der Fall ist. Wann, wie und ob das Problem behoben wird, konnte man mir nicht sagen. Als ich eben erneut angerufen habe, war es mir wohl nicht vergönnt einen Supporter ans Telefon zu bekommen, nach 12 Minuten warteschleife. Frustrierend, diese Telefonabzocke!

Mal schauen was sich tut, in sachen CS 1.6 Server Modul.

Problemme mit CS Modul

Jo Hallo erstmal :),

ich muss sagen leider kenn ich das problemm auch. Ich bin auch ein Hoster der auch wie 1und1 die Server von Schlund bezieht. Habe mich als Hoster direkt an den Inhaber der Server gewandt und nach etlichen Telefonaten mussten wir festellen das es ein Fehler eines Mitarbeiters war (im Rechenzentrum) der das Image falsch zusammen gestellt hat. Naja kurz und knapp das Modul was drauf liegt ist nicht für die Version Plesk 7.5.4! :)
Menschen machen halt auch fehler :D NAja wer des Modul benötigt sollte eine e-mail an den Provider senden und das Modul für die Version anfordern.
Ich kann es euch zu senden schreibt mir ne e-mail ich schick sie euch dan aber denkt daran das Modul funktioniert nur wenn ihr es mit Plesk Hochläd und eine Gültige Licens für cs-module habt also bitte vorher Informieren bevor ihr mir arbeit macht ;-) :cool:

Mail to:[email protected]

PS: Dan noch viel spass und nein man muss danach nicht neustarten ^^

Hat schon einer dieses Problem erfolgreich lösen können???

Ich habe das selbe Problem. Bitte dringend um Hilfe.

bei mir ging er aus Plesk auch nicht installieren.

Ich habe es einfach über SSH problemlos installiert. Eine gute Anleitung findest du z.b. auf counter-strike.de

Allerdings läuft er bei mir auf einem vServer Light nicht wirklich gut (ping 300-1200) :)

Ich habe das Problem schon gelöst.

Siehe anderer Thread.

PS: So was betreibt man wirklich nicht auf einem VServer.

Ich hab auch so ein problem aber ich kapiere immer noch nicht wieso kann ich kein Update machen. Wenn ich auf drücke Update Game Servers ---->>> Counter-Strike A mod for Half-Life und dann erschein so was: Error: cs-gs-mng failed: Update is started already.

Und dass schon paar tagen. Was soll ich machen?

Hallo kann mir jemand antworten?

Scheinbar hat noch niemand mit ner Antwort vorbei geschaut. Da ändert es auch nichts daran, dass du den Thread innerhalb von wenigen Stunden zwei mal pushst. Warum wendest du dich nicht an den Herstellersupport?

Back