Plesk berechnet Speicherplatz falsch

kenny_g

New Member
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit bei einem Webspace-Account ein Problem. Plesk zeigt mir bei dem User 3100 MB Speicherplatzverbrauch an, was aber nicht sein kann, weil ich mir die Werte vom System (openSuse 10.2) selber habe ausgeben lassen und da komme ich auf 29 MB.

Ist einer mal so nett und kann mir sagen wie ich das UpDate Script von plesk starte, damit der mal neu berechnet? Ich finde keine Info, wie ich das starten soll. Google und Forum haben kein gewünschtes Ergebnis gebracht. Ich habe aktuell openSuse 10.2 64 und Plesk 9 drauf. An Plesk 9 liegt das nicht, die faslchen Werte hatte ich auch schon unter 8.6 gehabt.

Danke schon mal im Voraus und einen schönen dritten Advent

Kenny

Hast du E-Mails und Logfiles mit eingerechnet?
Die Logfiles können, wenn das Logrotate nicht läuft, wirklich _extrem_ groß werden.

Ja ist alles soweit mit eingerechnet. Ich habe nur bei dem einen das Problem, bei den anderen allen nicht.

Gruß

Kenny

ich kann das Problem bestätigen. Laut Domain Login sind es 459MB. Als admin sind es aber laut Plesk ca 1GB an Speicherplatz.

Ich werde nachher unter Linux noch reinschauen.

Aber es ist schon komisch, wenn plesk 2 unterschiedliche Werte ausgibt (bei dem Login für Domain werden ja auch die Logfiles berücksichtigt).

Kann es sein, dass vielleicht die e-mails mitgerechnet werden?

Bei mir lag schonmal daran, dass Backupvorgänge nicht richtig abgeschlossen wurden. Die angefangenen Backup Dateien standen im Plesk dann natürlich nicht zur Auswahl. Auf dem Server lagen sie dann aber immernoch und wurden bei der Berechnung des verbrauchten Speicherplatzes mit eingerechnet. Nach dem Löschen klappte dann wieder alles.

Hallo kenny_g,

ich habe scheinbar das gleiche Problem.
Kannst du bitte mal posten wie du das Updatescript manuell angeschoben hast, damit die Statistik neu berechnet wird?

Gruß Fringel

Back