Plesk-Backup unvollständig

groove21

New Member
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen Server neu aufgesetzt. Leider musste ich feststellen, dass das Backup meiner persönlichen Daten nicht komplett war. Die Ordnerstruktur ist zwar vorhanden, allerdings fehlen innerhalb dieser Struktur der "data" und der "config" Ordner. Der Rest ist kpl. da. Da das Backup immer die Größe von 6 GB hatte, ging ich davon aus, dass alles gesichert wurde.
Ist dieser Ordner wirklich weg? Weil der Rest ist da und ich kann mir nicht wirklich erklären, warum innerhalb der Sicherung genau diese zwei wichtigen Ordner fehlen, der Rest aber kpl. da ist.

Kann da jemand helfen?

Danke im Voraus!
groove21

Moin Moin,

grundsätzlich sichert Plesk nicht den ganzen Server, sondern lediglich die Hosting Accounts und je nach Einstellung auch die Gesamtkonfiguration. Waren die beiden Ordner denn Bestandteil eines Webs?

Wenn ja, kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Weg werden die Daten aber wohl so oder so sein, wenn du das System neu installiert hast und die Daten nicht im Backup sind.

Ich habe es so eingestellt, dass alles gesichert wird (sogar Mails). Die Ordner waren Bestandteil des Webs. Andere Ordner im gleichen Programm (gleiche Hierachie) wurde gesichert. Ich kann mir das nicht erklären. Sind die Daten vllt. noch irgendwo versteckt?

Mach das runtergeladene Backup mal einfach mit WinRar auf und suche ein bisschen. Das das nie sauber funktionierte hat mich dazu bewegt von Plesk abstand zu nehmen, die Daten dürften vorhanden sein nur das automatische Widereinspielen durch Plesk hat bei mir auch nie vollständig geklappt. Musste das immer seperat wieder zusammen schustern.

Hallo,

das habe ich bereits getan. Der Ordner ist leider nirgends aufzufinden. Ich habe ebenfalls probiert, versteckte Ordner anzeigen zu lassen, was auch nichts gebracht hatte. Gibt es sonst noch einen Trick? WinRAR sollte ja eigentlich zuverlässig sein und alle Daten anzeigen, oder?

Gruß
groove21

Back