Plesk Backup - Unerwartetes Archivende ???

Kraehe

New Member
Moin,

habe da ein großes Problem: Ich lasse jede Nacht über Plesk 9.5 über den Backup-Manager ein Backup in ca. 600MB große Volumen laufen. Die Domains werden beim Backup gespeert!

Wenn ich mir alle .tar Files auf meinen lokalen Rechner kopiere und versuche, den ersten .tar File zu öffnen, bekomme ich aus WinRAR immer die Meldung:

Unerwartetes Archivende

Kann es sein, das Plesk ungültige Archive erzeugt???
Damit kann ich das Backup doch wohl vergessen, oder???

Für Hilfe bin ich schon mal im Voraus dankbar!!!

...hhhmmmm...ne leider nicht...

Sowohl WinRar als auch 7-zip bringen die gleiche Fehlermeldung "Unerwartetes Archivende".

Ich habe auch mal versucht, ein Backup über die Shell mit Pleskbackup anzustoßen, aber mit dem gleichen Ergebnis!

Gibt es irgendwo ne Möglichkeit nachzuschauen, wo der Fehler liegen könnte???? Einen log-File???
Oder hat noch jemand ne Idee???

P.S.: Plesk ist in der Version 9.5 auf dem neusten Stand...alle Updates eingespielt???

Falscher Transfermode? Schon mal versucht, ob du den tar-Ball denn auf dem Server selber entpackt bekommst, bzw. mit "pleskrestore" ein Back wiederherstellen kannst?

Bei Gelegenheit solltest du dir auch über die Pleskversion nochmal Gedanken machen. Die tritt am 9.12.2012 in den Extended Support. Heißt: Dann gibt's nur noch sicherheitskritische Updates für 6 weitere Monate und dann ist die Version EoL/EoS.

Hallo Ihr beiden,

danke erst einmal für eure schnellen Antworten. tar auf dem Server habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich morgen aber mal machen...das letzte Backup war leider nicht vollständig, was aber wohl am Repository lag...

Über das Update zur aktuellen 10er Version habe ich mir schon Gedanken gemacht...deswegen brauche ich ja ein funktionierendes Backup und bevor ich das nicht habe, lasse ich erst mal die Finger davon...zudem das alles noch mit einem Hosterwechsel verbunden werden soll...

Die ersten 10er Versionen waren ja nicht so toll...aber jetzt sollten Sie ja laufen, oder???

läuft einwandfrei, das war aber damals beim Umstieg auf die 9.x Version auch nicht anders :)

Notfalls sicher doch alles mal händisch weg, mach Dumps von den Datenbanken, dann hast Du alles nochmals.

Alternativ kannst Du auch bei Deinem neuen Hoster, wenn Du dort Plesk nutzt, das ganze migrieren. Das funktioniert "eigentlich" immer Fehlerfrei.

Back