Plesk Backup/Restore nach OS-Update

pleskrestore nicht vorhanden

Hallo,
Bei mir sind weder /usr/local/psa/bin/pleskbackup noch /usr/local/psa/bin/pleskrestore vorhanden. Woran kann das liegen ?

Hallo!

Welche Plesk Version ist bei Dir denn im Einsatz?

Gruß flyingoffice

Hallo!

Entweder ist das Plesk Backup Modul bei Dir nicht installiert oder es befindet sich in einem anderen Verzeichnis.

1. Schau in Plesk unter Server nach, ob es installiert ist
2. Suche den Server nach den Dateien ab

Code:
find / -name "pleskbackup"
find / -name "pleskrestore"

Gruß flyingoffice

Hallo!

IMHO über Plesk > Server > Updater > Deine Pleskversion und da dann nach Plesk Backup Manager schauen.

Gruß flyingoffice

OK, das restoreprogramm habe ich gefunden.
Jetzt bekomme ich aber immer folgende Fehlermeldung:

Code:
Required option "-level <clients | domains | server>" is not set
Required option "-map <map_file>" is not set
Was bedeutet das ?

Hallo!

Dass die angegebenen Parameter beim Aufruf erforderlich sind, Du sie aber nicht angegeben hast. Schau Dir mal die Dokumentation dazu an.

Gruß flyingoffice

Hallo, wie kann ich den überprüfen, ob ein Backup auch ganz ist.
Nicht das ich da jetzt auch Backup ziehe den Server neu installieren und danach geht das Backup nicht.

Es gibt zwar noch das Backup von Strato aber na ja, die Arbeit die man sich dann schon gemacht hat wieder rückgängig zu machen ist ja auch nicht so das ware.

Deswegen würde ich lieber vorher schon wissen ob das Backup auch ganz ist oder nicht.

Hatte schon mal einen Thread dazu und da hat jemand geschrieben, dass das Backup über Plesk wohl nicht so gut gehen soll.
bzw. in dem Artikel nicht direkt sondern in dem darin gepostet Titel.

mfg
druckgott

Die andere Möglichkeit ist:
Mach ein Restore und schau nach ob Dein System danach noch funktioniert.

...aber was ist wenn nicht?

huschi.

genau das hab ich mir auch gedacht aber dann kann ich es gleich einfach neu einspielen.

Na dann werde ich einfach ein Backup machen.
Das System neu aufsetzten und wenn es nicht hinhaut halt von Strato das Backup einspielen.

danke für die Hilfe

//edit

Ich habe jetzt mal ein Backup erstellt 1 mal Variante "alte" und 1 mal Variante "neu".

Die alte hat ca 800 MB und die neue nur 300 MB kann das sein? Das meiste der Homepage sind allerdings Bilder.

mfg
druckgott

Last edited by a moderator:
Hi,
also mein Backup hat im Prinzip auf anhieb hingehauen.

Das einzige Problem ist, wo ich das update reingespielt habe, war der Mailman nicht installiert. Ich habe aber 3 Maillisten. Jetzt wollte ich fragen, ob ich die Maillisten nachträglich auch noch einspielen kann?

mfg
druckgott

PS mein Spamfilter geht auch totz kein Lizenzkey

Last edited by a moderator:
Das Plesk-Backup wie hier beschrieben sichert nicht nur die Mail-Settings sondern auch die Mailboxen dirket? Ich habe vor ein Update zu machen und hab keine Lust auf Anfragen ala "Meine Mails sind alle weg....". Also auch Mails in den Mailboxen bzw. die gesamten Mailboxen werden gesichert?

Würde das einspielen des Backups, also der Restore, auch funktionieren wenn ich von OpenSUSE 10.1 auf Debian Etch umsteige?!

Viele Grüße,

Egon

Ich setz meine Frage hier einfach mal drunter, da es zum Thema halbwegs passt.

Ich möchte meinen vServer bei Strato von Suse9.x auf 10.1 updaten. Das ganze soll eigentlich über ne Neuinstallation laufen und ich möchte das pleskbackup nutzen. Dazu hab ich auch Plesk bis auf 8.1.1 geupdatet, damit die Versionen vorher und nachher stimmen. Wenn ich nun den backup-Befehl im Putty eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldung.

Code:
hxyz:~ # /usr/local/psa/bin/pleskbackup -v all /private-backup/3jan08
------------------------------------------------------------------------
Backup started (1 client(s), 2 domain(s))
Start date: Thu Jan  3 10:55:52 2008
Phase 1/2: collecting information
[client] 1blub.de
  [domain] 2blub.de
  [domain] 1blub.de
10:55:53 ERROR Broken referencial integrity: DNS zone id 0 is not found in dns_zone
Phase 2/2: packing data
Backup finished.
Finish date: Thu Jan  3 10:55:58 2008
hxyz:~ #

Wie man sieht, habe ich 2 Domains auf einem Server, was aber kein Problem darstellen sollte, da sich der Traffic in Grenzen hält. Onkel google weiss zu der Fehlermeldung nichts und ich bin erst Recht kein Fachmann. Ist das backup nutzbar oder hab ich irgend einen Fehler gemacht?

Ich könnte es ja einfach testen, aber ich möchte schon verstehen, was da vor sich geht. Nen Erkenntniszuwachs hab ich ja nicht, wenn hinterher alles wieder geht oder ich ein backup von Strato einspielen muss, aber nicht weiss, was los war.

Danke schonmal

Back