Plesk Backup Pfade ändern?

NM78

New Member
Ich habe wie hier beschrieben: https://serversupportforum.de/threads/tmp-ordner-zu-voll.40639/ ein Problem mit größeren Backups (über 1 GB) auf meinem Root Server.

Die automatischen Backups werden von Plesk auf einen externen FTP Server (im selben Rechenzentrum) abgelegt. Wenn ich jetzt über die Weboberfläche von Plesk die Backups herunterladen möchte, dann versucht Plesk zunächst die Backups vom FTP Server zu holen, in den /tmp Ordner zu kopieren und stellt sie anschließend zum Download bereit.

Bei mir klappt das nicht, da der /tmp Ordner nur max. 1 GB Platz hat.

Nun würde ich gerne Plesk so einstellen, dass es dafür einen anderen Ordner verwendet wo mehr Platz ist z.B. /srv.

Außerdem habe ich das Problem, dass zwar die Namen und Zeiten der Backups richtig im Webinterface angezeigt werden, aber nicht mehr die Dateigrößen. Überall steht nur 1,95 KB anstatt ein Wert von jeweils über 2,5 GB. Auf dem FTP Server haben die Backups die richtige Größe.

Könnt Ihr mir sagen, wo ich das dauerhaft umändern kann oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Hallo!
Ich hab das gerade mal für Plesk 10 getestet. Die korrekte php.ini für den Plesk Webserver steht bei mir unter /opt/psa/admin/conf. Hier kannst du einfach die Variable upload_tmp_dir= auf das gewünschte Verzeichnis umbiegen (eventuell Rechte anpassen nicht vergessen). Anschließend den Plesk Webserver einmal durchstarten (/etc/init.d/psa restart).

mfG
Thorsten

Hi Thorsten, bei uns (Suse) lautet der Pfad zur php.ini übrigens:

/usr/local/psa/admin/conf/php.ini

Leider hat das nichts gebracht, die Backups werden trotzdem in den /tmp Ordner kopiert und nicht in den neuen Ordner. Ich habe dafür /srv/tmp genommen weil auf der Partition noch 800GB Platz ist...

:-(

Hallo!
Editiere mal die Datei /usr/local/psa/etc/psa.conf.default:

DUMP_TMP_D /tmp nach DUMP_TMP_D /srv/tmp

mfG
Thorsten

Back