Plesk Backup per FTP Upload?

N4pst3r

New Member
Servus,

habe mich nicht wirklich mit dem Plesk auseinander gesetzt bislang war auch kein Umzug nötig.

Da ich die Verwaltung aber nett finde behalte ich dies mal bei.
Jetzt habe ich mir auf meinem alten server das Plesk Backup mal local auf den Rechner gezogen aber um die gigabyte nicht wieder auf den neuen per Browser hoch zu laden gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit das ganze via. FTP auf den neuen Server zu uppen oder?

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp

Gruß
Christian

Plesk bietet dir auf dem neuen Server auch den Migration Manager an. Damit geht das Ganze noch unkomplizierter.

Plesk bietet dir auf dem neuen Server auch den Migration Manager an. Damit geht das Ganze noch unkomplizierter.

Das stimmt, allerdings ist der root auf dem alten server deaktiviert aus Sicherheitsgründen logischerweise.

Muss wieder freigegeben werden für die Zeit oder kann Plesk das auch per -su command? ^^

Dachte halt komme da drum rum und kann die datei per FTP "mal eben" hochladen lassen über nacht und dann vom neuen Plesk per Migrationsmanager einlesen mit dem Pfad auf dem Server.

Du willst eine unverschlüsselte, einer verschlüsselten Übertragung vorziehen? Beschränk Port 22 halt meinetwegen per iptables für die Zeit auf die IP des Zielservers.
Ganz ehrlich? Auf keinem meiner Server ist der root-login verboten. Das hindert mehr, als das es nützt - wie du gerade selber merkst.

Hallo,

ich habe in etwa das selbe vor. ich habe ein Backup via Plesk Backup Manager gemacht und heruntergeladen. Da ich einige Fehler auf dem Server hatte habe ich ihn neu aufgesetzt. Nun wollte ich das Backup wieder hochladen (ca 800MB via Browser). Nun hat der server höchstwahrscheinlich die verbindung zurückgesetzt das dies schon lange gedauert hat (logisch bei 800 mb upload). Ich wollte nun fragen ob man das Backup auch via FTP Client hochladen kann und wenn ja wohin?? ich habe Plesk 11

Lege doch einfach einen Client an, richte diesen ein. Dann kopiere das Backup per FTP auf diesen Client.
Im Backupmanager richtest Du dann den FTP ein und sicherst so das ganze zurück. (Personal FTP Repository)

Back