Plesk backup funktioniert nicht

mrme

New Member
Hallo, ich bin seit Tagen am Versuch ein Backup widerherzustellen aber plesk gibt mir folgende Fehlermeldung aus. Nachdem ich ein neues Image Sus 10 mit plesk 8.4 eingespielt habe, kann ich das backup nicht einspielen... es ist grauenvoll.... nein... es ist schrecklich... folgende fehlermeldung kommt

Execution of /usr/local/psa/admin/plib/api-cli/domain.php --update domainxxxx.de -hosting true -hst_type phys -ip 85.214.88.77 -ssl true -webstat awstats -same_ssl true -login domainxxxx -passwd -hard_quota 125829120000 -shell /usr/bin/csh failed with return code 1.
Stdout is
WARNUNG: Die Option "-hard_quota" wird ignoriert: Speicherkontingent wird nicht unterstützt
Stderr is
An error occured during domain update: error in hosting updating: Hosting-Einstellungen können nicht aktualisiert werden: hosting update is failed: System user shell is undefined.

Ich dreh durch... bitte helft mir

:confused:

Last edited by a moderator:
Execution of /usr/local/psa/admin/plib/api-cli/domain.php --update domainxxxx.de -hosting true -hst_type phys -ip 85.214.88.77 -ssl true -webstat awstats -same_ssl true -login domainxxxx -passwd -hard_quota 125829120000 -shell /usr/bin/csh failed with return code 1.
Da ich Plesk nicht einsetze, weiß ich nicht, warum das entsprechende Script so aufgerufen wird (machst Du das oder geschieht dies automatisch?). Auf jeden Fall sind dort zwei Parameter falsch. Den ersten solltest Du einfach weg lassen, beim zweiten muss es "/bin/csh" heißen.
Falls der Aufruf automatisch geschieht könntest Du als Notlösung einen Symbolischen Link von /bin/csh nach /usr/bin/csh machen. In beiden Fällen muss natürlich das Paket "csh" oder "tcsh" installiert (yast -i tcsh), und /usr/bin/csh muss in /etc/shells eingetragen sein!

hm...

das macht die plesk oberfläche automatisch..... falls es einen weg gibt das ganze manuell zu entpacken.... würde ich dies tun... bin aber ein newbi...

vg:confused:

Da die erste Meldung nur eine Warnung war, die man ignorieren kann, kannst Du ja die von mir vorgeschlagene Notlösung testen. Unter Umständen brauchst Du den Link gar nicht anzulegen, da es sein kann, dass der automatisch von der Paketverwaltung angelegt wird. In diesem Fall reicht, es das Paket "tcsh" zu installieren.

hm..

okay.... und wie installiere ich das paket tcsh

?? mit dem yast? oder gibt es eine rpm datei....

wie schon gesagt... ich bin ein newbie...

die anderen domainen hat er doch auch eingespielt... verstehe das nicht...

:confused:

Back