Plesk auf vServer manuell installieren?

Superadmin

Nur ich
Ich hatte mir einen weiteren vServer bei Strato gemietet.
Mein laufender vServer hat Ubuntu 10.0.4 LTS und Plesk 11.5.
Das wurde damals zusammen installiert, Strato stellt so ein Image zur Verfügung, also Ubuntu LTS und Plesk.
Beim 10.0.4 Ubuntu gab es keine Probleme, beim Ubuntu 12.0.4 wird das Image zwar auch installiert, aber man kann danach in Plesk die Module nicht installieren.
Also Migration Manager, Healt Monitor, Spam Assassin usw.
Man kann zwar alles auswählen, dann auf Fortfahren klicken und danach passiert nichts mehr.
Es wird keine Meldung ausgegeben, nichts.
Dann habe ich rausgefunden das es wohl mit Ubuntu 12.0.4 und Plesk ein Problem gibt, wenn man so es zusammen installiert.
Also habe ich Ubuntu 12.0.4 erstmal solo installiert, dann nach dieser Anleitung http://hosting.de.inter.net/blog/ubuntu/plesk-unter-ubuntu-12-precise-installieren Plesk installiert.
Klappte auch, keine Fehlermeldung.
Dann versucht https://h123456.stratoserver.net:8443/ aufzurufen.
Da kommt nichts, keine Seite gefunden.
Ich habe natürlich die richtigen Zahlen eingegeben.:)
Es gibt keine Einlogseite für Plesk wenn man es hintereinander installiert, wenn man Ubuntu und Plesk gleichzeitig installiert kann man keine Module installieren.
Ist ein Teufelskreis, bleibe ich bei meinem alten vServer mit 10.0.4, vielleicht kriegt Ubuntu oder Plesk es irgendwann nochmal hin, das es zusammen installiert werden kann, so wie von Strato angeboten.
 
Ja Plesk läuft und keine Fehler im Errorlog. Es wird wohl einfach nicht zusammen passen, keine Ahnung.
Darum habe ich die vServer Bestellung von gestern widerrufen. Das wird wohl nichts.
 
Hast du mal mit netstat nachgesehen an welchem Port/IP der Plesk-Server horcht?

netstat -tulpen | grep 8443

Da sollte dann sw-cp-serverd stehen.
 
Das gibt es dann als Ausgabe

netstat -tulpen | grep 8443
tcp 0 0 0.0.0.0:8443 0.0.0.0:* LISTEN 0 3464370434 863/sw-cp-serverd
tcp6 0 0 :::8443 :::* LISTEN 0 3464370436 863/sw-cp-serverd

Unveränderte Ausgabe.
 
Ich habe jetzt im Kundencenter bei Strato bei dem Server als Status ein rotes X.
HTTP (Port80) ist offline.
Am Server oder Firewall habe ich noch gar nichts gemacht, ich hatte nur letzte Nacht Ubuntu 12.0.4 LTS über Strato installiert, daran anschliessend von Hand Plesk 11.5.
Mehr ist auch nicht drauf auf dem Server als Ubuntu und Plesk.
Alles fehlerfrei gelaufen.
Dann habe ich den Server runtergefahren, vorhin mehrfach neu gestartet, Normaler Boot, über Kundencenter.
Jetzt das rote X bei Status, Port 80 offline?

So Port 80 läuft jetzt, auch im Kundencenter. Trotzdem kein Zugriff auf Plesk. Kommt nur bei Aufruf https://h123456.stratoserver.net:8443/
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
 
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Nach jeder Neuinstallation funktionierte der Zugriff auf Plesk kurz, aber Plesk selbst eben auch nicht.
Komponenten nachinstallieren, Migration Manager, Spam Assassin, Health Monitor, bind9 dns Manager usw.
Da passierte nichts, es wurde nichts installiert, dann war dauernd Port 80 offline, im Apache errorlog diese Meldung.
[Sat Apr 05 17:25:26 2014] [notice] caught SIGTERM, shutting down
Neustarten ließ sich der Apache erst nach vielen Versuchen, jedesmal zwischen 4 und 6 Versuchen bis dann mal wieder Port 80 online war. Meist nur wenige Minuten.
Das Bermuda Dreieck des Apachen, dieser Satz geistert seit mindestens 12 Jahren durch alle Foren, niemand weiß wie das zustande kommt, niemand hat bisher eine wirkliche Lösung.
Wenn eine Kiste schon so anfängt, weg damit, damit wird man nicht glücklich.
Die Kiste ist storniert und schon weg.
 
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