Plesk auf Ubuntu nachinstallieren

Yoda333

Registered User
Guten Morgen,

wir haben bei Strato einen laufenden Ubuntu 10.04 LTS 64bit Server.
Jetzt soll auf diesem nachträglich Plesk installiert werden.
Meine Erfahrung die ich mit Pleskinstallationen habe ist, das es direkt nach dem OS installiert werden soll.

Ist es überhaupt möglich Plesk nachträglich zu installieren und die bereits konfigurierten Dienste wie Apache und MySQL ohne probleme einzubinden?

Gruß
Yoda

nd die bereits konfigurierten Dienste wie Apache und MySQL ohne probleme einzubinden?

Das dürfte schwierig werden, da Plesk eine eigene Vorstellung davon hat, wie es die Dienste konfiguriert haben möchte. Plesk wird es daher kaum schaffen, deine individuelle Konfiguration zu erkennen und dann zu übernehmen.

wie Jägermeister schon geschrieben hatt. Sollte es mit dem entsprechenden Autinstaller problemlos möglch sein Plesk nachträglich zu installieren. Natürlich wird die Konfiguration des Apache und von MySQL durch Plesk angepasst während der Installation so das Plesk nachher auch läuft.

Wenn ich den TO richtig verstehe, dann geht es nicht nur darum, dass Plesk am Ende läuft, sondern auch, dass Plesk bereits vorgenommene Einstellungen übernimmt, wie z.B. eigene VirtualHosts. Und das wird wohl kaum möglich sein. Oder doch?

Back