Hallo,
ich habe ein Rechte Problem auf meinem 1&1 Root Server. Hier läuft CentOS6 + Plesk 10.4.
Ich habe mir einen eigenen Account eingerichtet, wo ich ein PHP Skript eingerichtet ist, das mir über die PLESK-API zusätzliche FTP accounts anlegen soll.
Die API kann ich problemlos über die Konsole als root aufrufen, FTP-User werden anelegt. Aber wenn ich das über PHP aufrufe funktioniert das ganze nicht mehr. Ich erhalte keine Rückmeldung.
Ich habe auch den Benutzer schon mal in der "sudoers" eingetragen
Ohne Erfolg.
Laut Plesk Dokumentation kann die API mit root oder plaadm ausgeführt werden.
Anscheinend liegt hier ein Rechte Problem vor.
Wer kann mir hier helfen?
ich habe ein Rechte Problem auf meinem 1&1 Root Server. Hier läuft CentOS6 + Plesk 10.4.
Ich habe mir einen eigenen Account eingerichtet, wo ich ein PHP Skript eingerichtet ist, das mir über die PLESK-API zusätzliche FTP accounts anlegen soll.
Die API kann ich problemlos über die Konsole als root aufrufen, FTP-User werden anelegt. Aber wenn ich das über PHP aufrufe funktioniert das ganze nicht mehr. Ich erhalte keine Rückmeldung.
PHP:
shell_exec('sudo /usr/local/psa/bin/ftpsubaccount --create FTPUSER -domain MEINEDOMAIN.DE -passwd FTPPASS -home /httpdocs/uploads/MEINVERZEICHNISS');
Ich habe auch den Benutzer schon mal in der "sudoers" eingetragen
Code:
##
## Allow root to run any commands anywhere
root ALL=(ALL) ALL
FTPUSER ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
Ohne Erfolg.
Laut Plesk Dokumentation kann die API mit root oder plaadm ausgeführt werden.
Anscheinend liegt hier ein Rechte Problem vor.
Wer kann mir hier helfen?