Plesk 9.x Migration auf bestehenden Server

catwiesel

Registered User
Hallo Forum,

jetzt muss ich mal fragen, da ich mir nicht ganz sicher bin.

ich habe derzeit bei Strato 2 Root Server. Einen davon möchte ich auflösen. Daher nun mein gedanke, den Inhalt des einen auf den anderen migrieren.
Auf dem zu migrierenden sind allerdings Kunden usw. bereits eingerichtet. Auf dem Server, welcher aufgelöst werden soll sind teilweise andere Kundenaccounts eingerichtet.

Ist also eine Migration möglich auf einen Server, in dem bereits Kundenaccounts, Domains usw eingerichtet sind. Auf dem anderen gibt es allerdings auch einen Kunden, der genauso lautet wie auf dem anderen. Was passiert damit? Wird dann der Inhalt überschrieben oder die Domains zu dem bereits gleich lautenden Account hinzugefügt?

Auf beiden ist derzeit Plesk 9.5.4 installiert. Rest der Konfiguration ist auf beiden gleich.

oder soll ich ein komplettes Backup der Kunden, Webseiten, DB´s machen und dieses dann einspielen, nachdem die fehlenden Kundenaccounts angelegt wurden? ???

Wenn der Migrationsmanager läuft ist es damit kein Problem.
Bei gleichnamigen Accounts weiss ich ned.
Ich würd zur Sicherheit hat aus Maier nen Maier2 vorübergehend machen.
Wenn er läuft ...
Ich habe bei Strato 2 V-Server (bis morgen, dann nur noch einen).
Da bekam ich unter Plesk 9.5.4 den Migrationsmanager nicht zum Laufen.
Ich habe dann auf dem einen Server ein Serverbackup gemacht und auf den anderen Server ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
Da das bei dir nicht geht, da du auf beiden unterschiedliche User hast, würde ich auf dem aufzulösenden Server jeweils bei den Kunden Backups machen und die dann einspielen. Das müßte auch problemlos funktionieren.

vielen Dank für Deinen Tipp,

hab jetzt auf meinen Testsystem (2 VM mit Plesk 9.5.4) mal getestet. Es geht einwandfrei. Allerdings bei gleich lautenden Kunden Accounts, da ignoriert er den Kunden mit Inhalt komplett.
Kunde umbenannt, dann gings.....

Danke nochmals, war doch einfacher als gedacht.....

PS: der Migrationsmanager ging bei mir immer ohne murren..... Evtl. falscher Servername oder falsche Anmeldename (Root!)

Back