Plesk 9 und Qmail

neutron

New Member
Hallo,

Nachdem ich nun nach den allseits bekannten Problemen von Plesk 9 mit Postfix wieder zurück zu QMail bin, hätte ich mal eine Frage an die Leute der 8.x Version da ich das 9er nun schon eine Weile nutze. Es gibt unter /var/qmail/control ja die Datei "rejectnonexist" wo Domains drinstehen für die überprüft wird ob der jeweilige Empfänger der Domain existiert wenn eine E-Mail eintrifft. War das schon immer so das hier nur die normalen Domains, nicht aber die Alias Domains eingetragen werden oder ist das auch wieder ein "Feature" von Plesk9 ;( ?! Ich kann natürlich alle von Hand eintragen, aber auch das ist ja wieder mühselig bei vielen Domains.

nEUTRon

Hmm..ist das noch niemandem aufgefallen? Ich habe nun glaube ich genau in diesem Zusammenhang auch ein Problem mit Spamcop. Mein Server wird gelisted, mit dem Hinweis das es sich um "misdirected bounces" handelt und dies gerade bei qmail sehr häufig vorkommen würde. Man sollte entweder diverse Patches einspielen oder eben ein reject machen. Genau der reject passiert hier aber eben nur bei der Domain, nicht aber den Alias-Domains.

Back