Plesk 9 - php über fastcgi - Joomla - wwwrun

heckofree

New Member
Hallo zusammen,

ich sitze jetzt seit 2 Tagen an einem Problem und bekomme es einfach nicht gelöst:

Mein System:

Strato Dedicated Server
Open Suse 10.2 mit Plesk 9.0.1
Joomla 1.5.9
php 5.2.8
php über fastcgi per Plesk 9 aktiviert

Ich habe vor um das wwwrun Benutzerrechte-Problem zu umgehen php als fastcgi laufen zu lassen.
Ich habe in Plesk 9 fastcgi für die Domain aktiviert und den Server neugestartet. ---> die Frontpage von Joomla wird ganz normal angezeigt.
Leider werden alle anderen Seiten von Joomla "ohne das Template" angezeigt (also nur Text).
Ich habe dann auf dein Joomla 1.5 Standart Template umgeschaltet, was leider jedoch immer noch nicht funktionierte.
Auch die gleichzeitige Deaktivierung des Legacy Modus brachte leider kein weiteres Ergebnis.

Hat jemand von euch eine Idee wo bei mir hier das Problem liegt?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Gruß

heckofree

*edit*

Folgende Fehlermeldung konnte ich dem Errorlog noch entnehmen:

[Sat Mar 07 20:12:19 2009] [warn] mod_fcgid: stderr: PHP Notice: Undefined index: fboard_settings in /srv/www/vhosts/DOMAIN.de/httpdocs/modules/mod_fblatest/mod_fblatest.php on line 130

Last edited by a moderator:
Ich habe vor um das wwwrun Benutzerrechte-Problem zu umgehen php als fastcgi laufen zu lassen.
Ich habe in Plesk 9 fastcgi für die Domain aktiviert und den Server neugestartet.

Hallo,

kurze Frage => wo hast du das in Plesk genau eingestellt?
ich finde das irgendwie nirgends :/

Danke

Schreib das hier in die .htaccess hinein.

AddHandler fcgid-script .php
FCGIWrapper /srv/www/cgi-bin/php5 .php
Options +ExecCGI

gruss

N3M3SIS

Das klappt aber auch nur solange, wie die php5-fcgi-Binary in /srv/www/cgi-bin/

Sofern Du die FCGI-Unterstützung installiert hast (ggfls. über den Updater nachholen), kannst Du in der jeweiligen Domainkonfiguration auswählen, wie PHP-Dateien gehandelt werden sollen.

Back