Plesk 9 mit Spam Assassin und Greylisting (ohne Lizenz)

Das erstere ist auf jedenfall unter Plesk 9 funktionstüchtig, bei dem anderen wüsste ich nicht was dagegen spricht.

Grüße

Naja, also ich habe da kein Erfolg gehabt. Sobald ich die qmail-queue durch mein Script (das unter Plesk 8.6 super funktioniert hat) ersetzt habe, hat qmail keine Emails mehr angenommen. Ein Rechteproblem war es anscheinend nicht denn die waren identisch mit der originalen qmail-queue.
Ich habe meinen Server schon zum 2. mal unbrauchbar gemacht mit diesen Spielereien. Jetzt muss ich warten bis es mehr Plesk 9 User gibt und hoffen daß das Spam Problem irgendwann gelöst wird. Solange heißt das für mich back to 8.6 :(

Will jetzt nicht wieder einen Thread aufmachen.

Aber mir ist aufgefallen das Plesk 9 die Daten anders Backupt.

Es ist ein Rootserver.

Wie downgrade ich auf Plesk 8.6 jetzt am besten zurück?

Es sind einige Domains die ich auf Kunden geschaltet habe - daher wäre es nur per direktem Backupen - und reimport in Plesk 8.6 möglich.

Weiß jemand ob das geht? Bzw. etwas zum nachlesen?

Ich mache es über das ControlPanel von Strato, da gibt es die Möglichkeit die täglichen Backups wieder einzuspielen. Gerade ist das Restore auf meinem Server am laufen...
Vielleicht hast Du auch diese Möglichkeit?

Nein, diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht.

Eventuell über die Console - da müsst man sich schon auskennen ...

Nimm doch Spamdyke und Haggybears SCP und nutze das zum Greyllisten, das geht auf jeden Fall unter Plesk 9.

Will ja jetzt nicht Unverschämt sein,

aber habt ihr direkt Links zu dem Tutorial bzw. zu den Informationen?

Hat das schon jemand erfolgreich getestet und Plesk9?

Du bist dir aber auch Sicher das du qmail im Einsatz hast oder?

Falls ja, hier:

Plesk & Qmail: Greylisting mit spamdyke - huschi.net

Plesk & Qmail: Spamprotection mit Greylisting - huschi.net

Einfach mal einlesen und dann entscheiden was du willst. Ich z.B. nutze nur Greylisting und bin damit zufrieden!

Grüße

Hier:

Plesk & Qmail: Spamdyke mit MySQL-Logging - huschi.net

Das ist Plesk & Qmail: Spamdyke mit MySQL Logging und dem SCP 2.03 von Haggybear als 1a Tutorial. Funktioniert tadellos unter Plesk 9.

Einziger kleiner Wehmutstropfen ist der Fehler, dass man im Gegensatz zu Plesk 8 in Plesk 9 z. Zt. immer die Domain aufrufen muss und dann das SCP und nicht auf der SCP Seite die Domain ändern kann.

Grüße,
Jan

Ich bedanke mich!

Werde es gleich mal testen und natürlich dann schreiben wie es läuft.

Dankö

(BTW. ich musste auf dem Root Plesk 8.6 installieren - und dann updaten auf Plesk 9 - weil er ansonsten den Key nicht erkennt. Daher sollte vom Grundsatz her schon QMail laufen...)

Spamassassin mit Plesk 9.*

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an die Disksussion dran. Ich habe Plesk 8.6 mit Suse 10.1 laufen und habe nach dieser Anleitung Plesk/Qmail: SpamAssassin auch ohne Lizenz - huschi.net das Qmail modifiziert.
Beim Pleskupdate auf 9.* funktioniert das leider in keinster Weise mehr. Gibt es hierzu schon eine Art update?

Vielen Dank
RSA

hi,

also, auf die 9er Version bin ich nicht mehr gesprungen. Die meisten Sachen funktionieren auf Anhieb - oder später im Produktionssystem nicht mehr :-(

Was das Tutorial mit GreyListing und Plesk 8 angeht - perfekt. Das funktioniert.

Ein weiteres Problem ist hierbei, dass Plesk noch nicht für Debian Lenny frei gegeben wurde. Ein Upgrade scheint augenblicklich fehlerfrei zu laufen, jedoch fangen die Probleme schon bei weiteren Plesk Updates an (und die sind wichtig. Wer kennt nicht die anfänglichen Bugs bei neuen Plesk Versionen ....)

Ich nutzte derzeit noch Plesk 8 und Etch - äußerst zufriedenstellend!

Back