Plesk 9 Billing

Ufisch

Registered User
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem Billing gesammelt?
Ich würde das gerne einsetzen, aber mit dem ganzen Fachenglisch komme ich nicht zurecht. Habe es noch nicht geschafft, das in Plesk zu integrieren.

LG Ufisch

Ich habe zwar Plesk Billing nicht im Einsatz, aber dies lässt sich über die Hilfe & Support -> Update Funktion installieren. Genau in dem Menu, wo du auch über Plesk Updates installierst.

Aufrufen kannst du es dann über

Code:
https://domain.tld:8443/plesk-billing
.

Btw. Dank dir habe ich gerade gesehen das es ein neues Plesk Update gibt. ;)

Grüße

Hi,

danke schonmal für deine Antwort. Allerdings habe ich das ja bereits installiert. Nach dem gestrigen Update habe ich gehofft, dass sich meine Frage erledigt, war wohl nicht der Fall.

Extern kann ich das ja öffnen, aber ich blick nicht so durch die ganzen Funktionalitäten durch. Vor allem nicht, wie ich das mit Plesk verknüpfen kann, sodass mir die Daten auch in Plesk angezeigt werden.

kann man das nette Modul auch wieder Fachgerecht vom System entsorgen?

Die Fehlermeldungen vom Greylisting (sowie die CPU Auslastung von über 100% beim Xeon DualCore 3GHz - 2048 Mb RAM)
usw sind ja schon nervig genug da möchte ich wenigstens auf diese Fehlermeldungen dankend verzichten.

"Fehler: Unable to fetch customers' balances: Unable to connect to Plesk-Billing."

Habe auf allen meinen Servern SUSE 10.3 64Bit mit Plesk 9.2.1 (ist leider so - die 8.6 er Version war 1A).

Mein Ansprechpartner bei HostEurope findet diese Eskapaden durch Parallels inzwischen auch schon recht amüsant.
" Neues Update - und die Probleme sind vorprogrammiert ".

Warum werden Updates nicht ausgiebig getestet?
Gibt es keine Opfer mehr die sich dafür bereit erklären?

Plesk Billing Spracheinstellung

Ich habe Plesk Billing auf Deutsch umgestellt aber es bleibt English, könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Ich würde mal gucken was in der Lizemnz drin steht über Plesk -> Lizenzverwaltung.
In der Regel stehen da solche Module mit drin ... bei mir isses aber mit drin und ich hab ne standart Plesk Lizenz

Setzt jmd. Plesk Billing im Produktivbetrieb ein ?
Wie sind die Erfahrungen ?
lt. changelog von 9.5 soll dann keine andere Billing Software nötig sein ^^
Naja kann ich mir nicht ganz vorstellen.

hab zwar das Billing auf allen Servern installiert, jedoch mangels Zeit noch nicht dazugekommen.
Die Anleitung und die Oberfläche sind etwas verwirrend. Aber ich glaub, wenn man genügend zeit hat und sich mal einarbeitet könnte es gut sein.

Ich glaub fast, das ab Plesk 9.5.x das Billing besser geworden sein muss, zumindest anhand der Changelog von Plesk.

Aber noch kein Plesk 9.5.x, daher kann ich nur vermuten.

Last edited by a moderator:
Back