Plesk 9.5

AlexX

New Member
Ich brauche dringend hilfe, vorweg: ich hab absolut keine Ahnung! ;)

Ich versuche mich mit der IP:8443 zu verbinden, doch es wird mir jedesmal angezeigt "Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden."

Über den Server habe ich 2 Shop laufen, die auch ohne Probleme laufen!
Ich bat eine Freundin um zu versuchen ob es bei ihr klappt.
Die Firewall hatte ich deaktiviert.
Mein Kollege hat es mit seinen Pleskdaten probiert und kam auch nicht drauf. Nun warte ich aber schon über einem Tag und es passiert rein gar nix.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen???

Vielleicht noch wichtig:
Betriebssystem: openSUSE 11.1 + Plesk 9.5 (unsupported), V-Server Linux

Schonmal vielen Dank!
Alexandra

Nachtrag: Was mir gerade noch aufgefallen ist, als ich den Keynumber geöffnet habe:

core:description>
<core:keytype>
Parallels Plesk Panel 10.x/11.xand Later for Parallels Virtuozzo Containers und

<core:versions>
<core:from core:type="string">
10.0

Kann es daran liegen??? Ich meine, weil ich ja 9.5 benutze...

Last edited by a moderator:
Ich brauche dringend hilfe, vorweg: ich hab absolut keine Ahnung!...
Offensichtlich läuft die Plesk-Instanz nicht. Und da Du - nach eigener Aussage - keinerlei hinreichende Kenntnisse hast, kontaktierst Du am besten zeitnah den Support Deines Hosters und beauftragst ihn (gegen entsprechendes Entgelt) mit der Behebung des Problems und am besten auch gleich mit einem gesamten Update des Systems, dies scheint mir "etwas" veraltet. Für die Zeit danach empfehle ich dringend das Angebot von Managed Server in Betracht zu ziehen.

Ich meine das absolut ernst! Du betreibst darauf 2 Shops, d.h. die Anforderungen gem. BDSG, IDW RS FAIT 1 und insbesondere IDW RS FAIT 2 sollten hinreichend beachtet werden für jemanden der sein Geschäft mit der gebotenen kaufmännischen Sorgfalt betreibt.

Update ist auf 10.0 gemacht... Es stand eine ausführliche Einleitung zur Verfügung und im Endeffekt musste ich nur den Button drücken. Allerdings steht da auch, dass ich mich einloggen soll (was ja nicht geht) um dann aufgefordert zu werden die Keynummer einzugeben...

Den Support hab ich auch schon angeschrieben, Geduld ist nur nich so meine Stärke (vorallem nach über 20 Stunden).

:( kann man da echt nix anderes machen?

Ehm, wo soll ich das denn finden?

Dachte erst, mhh vielleicht da wo auch die FTP Sachen für meinem Shop sind, aber ohne Erfolg...

:confused:

Konsole bringt auch nix... ?!

Last edited by a moderator:
Tja, deswegen ja mein eindringlicher Hinweis. Das war eine Aufforderung sich z.B. mit Putty via SSH auf den Server zu hangeln und dort in der Shell den angegebenen Befehl auszuführen. Danach wären dann die Ergebnisse/Ausgaben in Shell und Logs zu beobachten und präzise hier zu posten gewesen.

Aber wenn allein das schon auf Hindernisse stößt, ist alles weitere Mühen zwecklos. Deswegen auf den Support warten und auch gern hier im Forum in der entsprechenden Sektion jemanden professionelles suchen - alles andere wäre unverantwortlich.

Ein einfaches Webhosting wäre wahrscheinlich passender. Da brauchst du dich nur um die Sicherheit deiner Anwendungen, also in dem Falle die Shop-Systeme kümmern

Back